Suffi Geschrieben 10. Januar 2005 Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 hallo zusammen, ich muss ein bsichen was mit VBA machen und verzweifle gerade! Mein kleines Programm macht folgendes: Es liest aus einer zuvor geöffneten Datei 2 Zellen aus und setzt daraus einen Namen zusammen der mit "_" getrennt ist. Nun ist da eine Schleife, in der er das ganze 273 mal machen soll und immer eine Feld weiter gehen soll. Jetzt steigt mein Programm aber immer nach dem 6. mal aus der Schleife aus und gibt mehr nen Laufzeitfehler, dass er nicht auf den Pfad zugreifen kann??!?! Zuvor hat er es aber 6 mal gemacht?! Ich find das unlogisch und bin am verzweifeln! Hier noch ein Auszug meines Codings: For counter = 1 To 273 Path = "F:\Kommentare\" & Worksheets("").Cells(x, 2).Value & "_" & Worksheets("export").Cells(x, 3).Value MkDir (Path) x = x + 1 Next Bitte bitte helft, irgendwie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suffi Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 OKAY! Ich habs On Local Error Resume Next Diese Zeile eingefügt und alle sist schön! Faszinierend! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biese Geschrieben 10. Januar 2005 Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Bin mit VB zwar nicht ganz so fint, aber früher - in QBasic - hieß es in For schleifen am Ende FOR i = 1 to 100 ...bla bla NEXT i (also mit der Zählervariable am Ende - könnte bei Verschachtelten Schleifen SEHR nützlich sein *gg*) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 10. Januar 2005 Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 OKAY! Ich habs On Local Error Resume Next Diese Zeile eingefügt und alle sist schön! Faszinierend! hallo Suffi, jetzt kennt man auch den Forumnick ... bis morgen in der 6ten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 11. Januar 2005 Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 on error resume next :eek: ????????????? das ist aber kein guter stil indem du einfach fehler ignorierst!!! Beheben oder mit "On error goto fehlerbehandlung" sieht das schon feiner aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.