voltzi Geschrieben 10. Januar 2005 Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Hallo! Habe folgendes Problem. Ich möchte einer externen Festplatte einen festen Laufwerksbuchstaben zuweisen, weiß aber nicht wie das geht. Kann mir vielleicht einer von euch helfen?? Danke im voraus. MFG Voltzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FDISK Geschrieben 10. Januar 2005 Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Hi, was genau meinst denn Du ? Ein Netzlaufwerk o. ´ne USB-HD etc...? Im ersten Fall klickste im Kontex-Menü vom Arbeitsplatz auf " Netzlaufwerk verbinden ", da kannst Du auch den Buchstaben festlegen. Andernfalls gehst Du ebenfalls im KM der Festplatte (wird dann wohl als "Wechseldatenträger" bezeichnet...) einfach auf " umbenennen "....aber apropro Laufwerkbuchstabe....reden wir von Windows o. Linux, btw ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voltzi Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Betriebssystem: Windows XP Home SP 2 Es ist ne USB HDD mit der Größe von 250 GB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Januar 2005 Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Betriebssystem: Windows XP Home SP 2OK, also ab damit in die Windows-Abteilung. Laufwerksbuchstaben ändern: Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voltzi Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Danke MFG Voltzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.