Slayer8 Geschrieben 10. Januar 2005 Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Moin, ich habe ein Problem mit meiner MySQL Datenbank. Und zwar nutze ich in einer Tabelle eine Spalte mit einem Auto Increment für eine laufende Id. Nun lese ich allerdings in einer anderen Datei die Inhalte der vorhandenen Tabelle aus und lasse diese auf die Anzahl der Zeilen + 1 verweisen (ist leider nötig da diese Abfrage noch vor Eintragen der Zeile durchgeführt werden muss). Wie kann ich die Autoincrement Zähler wieder zurück setzen? Zu Testzwecken hatte ich Inhalte wieder gelöscht und nun sind die Zeilen leer. Danke und Gruß S8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 10. Januar 2005 Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 ALTER TABLE <tabelle> AUTO_INCREMENT=1 http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/ALTER_TABLE.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.