Zum Inhalt springen

Stromversorgungsproblem ?

neuhe

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich hab mir einen neuen Rechner gekauft und hab alles installiert. Hab ein USB-Hub angeschlossen um noch zusätzliche Geräte anzuschließen, obwohl meine USB Anschlüsse auch ausreichen würden. Aber selbst wenn ich diese direkt am PC anschließe, funzt es nicht. Mein Problem ist das der Rechner beim starten net richtig hochläuft, er bleibt gliech nach dem Logo hängen also greift er garnet erst auf die FP und so zu. Erst wenn ich die Telefonanlage (Teledat 2 a/b usb) raussteck und während dem hochfahren wieder reinsteck, funzt es öfters aber auch net immer. Dann muß ich den schalter hinten am PC ausmachen und neu einschalten. Öfters bleiben auch die Lichter des Card Readers am PC an und dann schaltet sich doch net mal der Monitor auf grün um ? Wenn er mal läuft dann läuft er. :confused: Woran kann das liegen. ? Hab das Gerät schon mal ausgetauscht bekommen, aber ohne Erfolg, somit muß es ja an meinen Geräten liegen ? Aber mein vorherriger PC mit nur 900 MHZ hat das doch auch gepackt ??? jetzt hab ich 3.5 GHZ. Danke für eure Hilfe.

Das ist seltsam.

Serienfehler?

Ansonsten: kann das sein, dass der Rechner bei dir an einer Verteilersteckdose hängt, an der zu viele Verbraucher angeschlossen sind? Das ist jetzt nur eine reine Vermutung, eher stochern im Nebel. Allerdings spricht das Phänomen, dass dies der zweite Rechner mit dem gleichen Problemen ist, auch dafür, dass es ein Serienfehler sein könnte. Entweder wieder Service rufen und tauschen lassen oder mal die Kiste aufmachen, Cardreader abstöpseln und testen. Ansonsten, wenn die Kiste eh schon offen ist, das klassische Fehlersuche-Vorgehen durchziehen: Runterbau auf Minimalkonfiguration und dann nach und nach alles wieder einbauen.

also den Card Reader hab ich schon abgestöpfeselt und hat nix gebracht. Der PC hängt an einer Verteilerleiste, aber auch direkt bringt es nix. Der Support weis ja auch net wirklich was er machen soll. Das erste mal hat er es geschafft das garnix mehr ging, er hat im Bios was umgestellt (was weis ich net) und dann ging garnix mehr. Somit weis ich net ob die da überhaupt wirklich soviel Ahnung haben. Hab den Support nochmal angerufen, warte jetzt auf neuen Termin, hab denen aber gesagt meine Vermutung (Netzteil zu schwach oder FP hat einen schlag).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...