neuhe Geschrieben 11. Januar 2005 Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hallo Leute, ich hab mir einen neuen Rechner gekauft und hab alles installiert. Hab ein USB-Hub angeschlossen um noch zusätzliche Geräte anzuschließen, obwohl meine USB Anschlüsse auch ausreichen würden. Aber selbst wenn ich diese direkt am PC anschließe, funzt es nicht. Mein Problem ist das der Rechner beim starten net richtig hochläuft, er bleibt gliech nach dem Logo hängen also greift er garnet erst auf die FP und so zu. Erst wenn ich die Telefonanlage (Teledat 2 a/b usb) raussteck und während dem hochfahren wieder reinsteck, funzt es öfters aber auch net immer. Dann muß ich den schalter hinten am PC ausmachen und neu einschalten. Öfters bleiben auch die Lichter des Card Readers am PC an und dann schaltet sich doch net mal der Monitor auf grün um ? Wenn er mal läuft dann läuft er. :confused: Woran kann das liegen. ? Hab das Gerät schon mal ausgetauscht bekommen, aber ohne Erfolg, somit muß es ja an meinen Geräten liegen ? Aber mein vorherriger PC mit nur 900 MHZ hat das doch auch gepackt ??? jetzt hab ich 3.5 GHZ. Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King-Chaos Geschrieben 11. Januar 2005 Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hiho, Das hat ja nichts mit Mhz zu tun, wenn das Problem wirklich an den USB-Geräten liegt, dann schafft dein Netzteil es nicht alles zu versorgen. Wieviel Watt hat denn dein Netzteil? Hast du mal die ganzen Geräte weggenommen? Bootet der Rechner dann richtig? Greetz, King-Chaos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neuhe Geschrieben 11. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Das Netzteil hat 350 Watt. Wenn ich die ganzen Geräte weglass läuft es besser. Aber der ext. usb- hub hat eine eigene Stromversorgung. Kann es dann trotzdem am Netzteil liegen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Januar 2005 Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Was hast du den genau an Hardware? Maiboard, Grafikkarte, Prozessor, Ram? Irgendwelche Zusatzkarten? Viele Festplatten? Bei einem 3,5 GHz Prescott und einer hochgezüchteten Game-Grafikkarte kann ein 350 Watt-Netzteil schon zu knapp sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neuhe Geschrieben 11. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Also die genauen Bezeichnungen kann ich jetzt net sagen aber ich hab den neuen HP k759.de von Expert erst kurz vor Weihnachten gekauft. Ansonsten hab ich nur mein ext. usb-hub angeschlossen. mehr net. Was für ein Netzteil sollte ich dann einbauen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Januar 2005 Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Achso, ein Komplettsystem. Hab ich das richtig gelesen, dass du den kompletten PC schon einmal getauscht bekommen hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neuhe Geschrieben 11. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 ja, weil sie den Fehler auf die schnelle auch net gefunden haben. weil auch ohne die Geräte er net richtig hochläuft. Er bleibt dann immer wieder beim Card reader stehen und die lichter läuchten und er macht nix mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Januar 2005 Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Das ist seltsam. Serienfehler? Ansonsten: kann das sein, dass der Rechner bei dir an einer Verteilersteckdose hängt, an der zu viele Verbraucher angeschlossen sind? Das ist jetzt nur eine reine Vermutung, eher stochern im Nebel. Allerdings spricht das Phänomen, dass dies der zweite Rechner mit dem gleichen Problemen ist, auch dafür, dass es ein Serienfehler sein könnte. Entweder wieder Service rufen und tauschen lassen oder mal die Kiste aufmachen, Cardreader abstöpseln und testen. Ansonsten, wenn die Kiste eh schon offen ist, das klassische Fehlersuche-Vorgehen durchziehen: Runterbau auf Minimalkonfiguration und dann nach und nach alles wieder einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neuhe Geschrieben 11. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 also den Card Reader hab ich schon abgestöpfeselt und hat nix gebracht. Der PC hängt an einer Verteilerleiste, aber auch direkt bringt es nix. Der Support weis ja auch net wirklich was er machen soll. Das erste mal hat er es geschafft das garnix mehr ging, er hat im Bios was umgestellt (was weis ich net) und dann ging garnix mehr. Somit weis ich net ob die da überhaupt wirklich soviel Ahnung haben. Hab den Support nochmal angerufen, warte jetzt auf neuen Termin, hab denen aber gesagt meine Vermutung (Netzteil zu schwach oder FP hat einen schlag). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.