Cy-Baer Geschrieben 11. Januar 2005 Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hi für alle die schon viel Erfahrung mit dem Tivoli Storage Manager gesammelt haben hier mal eine spezielle Frage, die nicht leicht zu knacken sein wird. Ich habe mehrer TSM-Instanzen auf einem Server diese müssen alle die selben Managmentklassen vorweisen. Die Managementklassen können von den Anwendern, also Nodes, in den lokalen Option-Files aber beliebig verändert werden. Wenn eine nicht existierende Managementklasse zugewiesen wird wird automatisch die Standard-Managementklasse zugewiesen. Da ich also als Admin im Activity Log nichts sehe kann ichs auch nicht fixen, dazu müsste ich die lokalen Sicherungslogs der Nodes durchsuchen können. ??? Hat das irgendwer verstanden und kann mir vielleicht helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amniat Geschrieben 14. September 2011 Teilen Geschrieben 14. September 2011 (bearbeitet) Hi, du kannst Dir doch auf den jeweiligen Instanzen auf dem TSM Server, die Standard Management Klassen anschauen und weiterhin hast Du doch bestimmt auch innerhalb der Client Option Set auf dem TSM Server die Nutzung der "MC" definiert? Weiterhin solltest Du mit query Node Nodename f=d sehen können welches Client Option_Set und welche Management Klasse jeweils für den Node greift. Oder wo liegt dein genaues Problem? Query Node node_name f=d query clopt Bearbeitet 14. September 2011 von Amniat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.