Tanjakv Geschrieben 11. Januar 2005 Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hallo liebe Community, ich habe nun unserem Schulungsraum eine eigene Domäne verpasst. So, alles schön und gut, der Lehrer Pc ist ein Win2k Server, bei dem die Active Directory etc. installiert ist. Kann ich jetzt einfach im IE bei dem Server und den anderen Clients die IP des Proxyservers eintragen, generell doch ja, oder? aber dann müsste ich ja den Schulungsraum mit dem Firmennetz vernetzen, das wäre aber bestimmt nicht so toll, da mein Server zum Schluß das Firmennetz übernimmt, oder es einfach stört, da ja ein fertig konfiguierte Server im Netz wäre. ich weiß, hab mich ziemlich kompliziert ausgedrückt, ist aber eigentlich eine ganz einfache Frage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 11. Januar 2005 Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Wie soll der Schulungsraum denn sonst ins Internet kommen, wenn Du diesen nicht mit dem Firmennetz verbindest und den dortigen Proxy verwendest? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanjakv Geschrieben 11. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 schon klar, nur habe ich Angst das mein Server das Firmennetzwerk behindert oder "futsch" macht. Wenn ich die Domäne als untergeordnete Domäne konfiguiere dürfte ich nichts "kaputt" machen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Januar 2005 Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Solange du kein DHCP fährst, an den produktiven Clients DNS und Wins auf den eigentlichen Server zielen, dann kannst du deinen Schulungsserver relativ problemlos mit ins Netz hängen. Es dürfen sich nur keine Netzwerkdienste gegenseitig stören. Und am ehesten hat man dann Probleme, wenn das Netz auf DHCP läuft und ein zweiter DHCP-Server erstmal einen Rundruf im Netz startet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanjakv Geschrieben 11. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 dank Chief Wiggum, das werde ich dann mal versuchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Falls in jedem Netz ein DHCP-Server vorhanden sein sollte, kannst du das ansonsten auch einfach über einen Router (Software oder Harware - egal) laufen lassen, der die zwei Broadcast-Domains voneinander trennt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.