Zum Inhalt springen

Schöne Möglichkeit um Bilder anzeigen und darzustellen zu lassen


Steffen3:16

Empfohlene Beiträge

Hi,

also ich bin schon ein bißchen forgeschrittener im Bereich HTML

Jetzt hab ich auf meiner Seite, eine persönliche Seite über mich, wo ich ein paar Fotos von mir reingestellt habe. Jetzt suche ich eine schöne Möglichkeit um Fotos igendwie anzeigen zu lassen.

Möglichkeiten so im JAVA-Script Bereich, wie z.b. erst verschwommene Ansicht oder Bildeffekte wenn man mit der Maus drüber geht, oder heranzoomen und wegzommen usw.

Der mist ist, das wenn ich eine Javascriptanweisung bei mir ins HTML einbaue das ich immer nur 2 oder 3 einbauen kann, die anderen werden nicht mehr gemacht.

Habt ihr schöne Möglichkeiten? Vielleicht auch ohne Photoshop?

Wär schön wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet

vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr,

euch beiden erstmal vielen Dank für die Antworten

Die 2 Sachen interessieren mich beide,

@t -cta- was ist das genau für eine Funktion bei dir

kann man die von dir kriegen? stellst du die hier rein, wie muss ich die Sache angehen. ich denke mal mit 2 Bildern oder? (btw: die seite ist richtig geil)

@P3AC3MAK3R was ist das genau für eine Software, was kann man damit machen, die Seite hört sich auch ziemlich intressant an. Das Programm werde ich mir zu Hause mal ordentlich angucken!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@t -cta- was ist das genau für eine Funktion bei dir

kann man die von dir kriegen? stellst du die hier rein, wie muss ich die Sache angehen. ich denke mal mit 2 Bildern oder? (btw: die seite ist richtig geil)

huhu!

da is ne java-funktion hinter...die kann ich dir schicken....pn oder email..mir egal...

das ist nur ein bild bei dem mit der opacity gespielt wird und intervallmässig mehr oder weniger opacity gesetzt wird....

und...thx for compliment! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@P3AC3MAK3R was ist das genau für eine Software, was kann man damit machen, die Seite hört sich auch ziemlich intressant an. Das Programm werde ich mir zu Hause mal ordentlich angucken!!

Mit JAlbum kannst Du aus einer Bildsammlung relativ simpel ein Album für das Internet erzeugen, welches dann auf HTML und JavaScript basiert.

Der große Vorteil ist, daß dafür dann keine serverseitige Skriptsprache wie z. B. PHP benötigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entschuldigt bitte,

ich sag zu JavaScript eigentlich immer Java, so hier im Umfeld auch.

Deshalb habe ich mich dran gewöhnt..

also ich meine es werden immer nur maximal 3 Javascripte bei mir auf der .htm Seite ausgeführt. Wisst ihr genau warum das so ist?

Ich weiß, dass es 2 unterschiedliche Sachen sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das ist ein Bildscript

Ich habe ein Bild hochgeladen, das wird auf meiner Page angezeigt, Neben dem Bild gibts "heranzoomen" und "wegzoomen"...

von diesesn Scripten will ich 3 auf die Page machen d.h. 3 Bilder... 3 mal heranzoomen und wegzoomen... das nimmt der irgendwie nicht an, die Bilder werden nicht mehr angezeigt nur noch eins..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von diesesn Scripten will ich 3 auf die Page machen d.h. 3 Bilder... 3 mal heranzoomen und wegzoomen... das nimmt der irgendwie nicht an, die Bilder werden nicht mehr angezeigt nur noch eins..

Ich kapiere dein Problem immernoch nicht.

Ich würde das an deiner Stelle so machen:

Die Funktionen zum Zoomen in eine JS Datei. Diese Datei im Kopf der HTML Datei einbinden und dann im OnClick jeweils mit einem entspr. Parameter aufrufen.

Was sollte daran nicht gehen bzw. die Anzeige von Bildern verhindern? (wenn ich davon ausgehe, dass die Funktion nicht fehlerhaft ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke er meint das so:

für ein Bild braucht er 3 Skripte (heranzoomen, wegzoomen ...)

nun möchte er das nächste Bild

da er da wieder die 3 Skripte benutzt, läufts natürlich nicht. Ergo entweder umschreiben, das du nur geringfügig was änderst, damit sich das nicht überschneidet. Damit machst aber den Quellcode nur unnötig lang. Oder man schreibt die Funktionen so um, das man mehrere Bilder aufnehmen kann.

Hab ich das bei dir jetzt so richtig kapiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast richtig verstanden..

ich meinte das so..

für ein Bild brauch ich ein Script. In diesem Script ist das heranzoomen und das wegzoomen schon definiert.

Mach ich jetzt die selbe Funktion noch einmal also 2. Bild. wieder Script hinzufügen heranzoomen und wegzoomen, gibts da schon probleme...

und dann möchte ich noch ein drittes Bild einfügen wieder mit heranzoomen und wegzoomen, wo das dann überhaupt nicht mehr klappt..

hab das schon versucht die Bilder in eine Tabelle zu machen wo ich dann in der Tabelle den Script Code zu den Bildern mit reinschreibe aber das geht auch nicht..

Leider hab ich jetzt keine Beispielseite da wo ich das mal hatte...

werde mich gleich mal bemühen.. so eine zu machen..!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so erstmal vielen dank im voraus schonmal.

Das Script ist dieses hier.

LINK

wenn ich den code so wie er ist nehme und kopiere und dadrunter nochmal einsetze, gehen beide Bilder nicht, ihr könnt es ja mal ausprobieren.

Ich weiß ich habe da irgendein schwachsinnigen Fehler drin, bzw. ich denke falsch aber irgendwas ist da...

guckt euch das mal bzw. probiert ein bißchen selbst dran rum...

HAVE FUN and THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar kann ich das, aber es muss doch eine Möglichkeit geben das Heran und Wegzooomscript so zu schreiben das mehrere Sachen auf eine Seite gehen

naja okay.. ist ja auch nicht schlimm..leider habe ich gestern verpeilt mich ein wenig mit JALBUM zu beschäftigen, werde es heute machen und dann habe ich ja so direkt ein album..! ist schon okay so...

vielen dank trotzdem für deine Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab mir das mal angesehen... erstmal: mit FF geht da überthaupt nichts. Also nichtmal 1 bild (falls das hier überhaupt zu sehen sein sollte).

Was das ist, ist eine Datei mit html-Endung, die etliche <script Abschnitte enthält? (wieso nicht nur einer?) und dann ein paar HTML-Tags ausgibt. Nichtmal ein HTML-Grundgerüst ist dabei.

Desweiteren würde ich das auch nicht über document.write machen. Ich würde das als ganz normale HTML-Seite machen und wie schonmal angesprochen eine Function in Javascript schreiben, mit der sich ein Bild zoomen läßt.

Mir kommt es so vor, als hast du von irgendwoher ein Script genommen und nutzt das und willst es irgendwie ändren und anpassen, ohne zu verstehen was es eigentlich tut und warum (geht mir übrigens genauso, habe es mir nicht näher angesehen und würde selbst wenn wohl auch ein bisschen dafür brauchen).

Ich würde dir den tip geben: Nimm das Script (das ja funktionieren soll), schau dir an was es tut, wieso es das tut und wie es das tut und das Wissen verwendest du dann um dir ein eigenes Script zu schreiben, das du auf einer normalen HTML Seite mit deinen Bildern benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ JD

hab ich nen Deja Vu oder hast du vor Wochen fast mal das gleiche geschrieben?!? Wenn ich deine Zeilen lese, denke ich , ich bin in nem Film.

Ich konnte das Teil fast auswendig :D

@ Threadersteller:

das ist genau das, was ich meinte und ich gebe da JesterDay völlig recht. Ich denke du weißt absolut nicht, was das Skript macht.

Ich werde mir mal was für dich überlegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...