ditro Geschrieben 11. Januar 2005 Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Bezeichnung: Automatische Softwareverteilung im LAN mithilfe einer Netzwerkmanagementsoftware Kurzform... Projektziel ist es, ein automatisiertes System zu installieren, welches Software oder Sicherheitspatches zu einem vorgegebenen Zeitpunkt installiert, unabhänig davon, ob der Benutzer dazu Rechte hat. Des weiteren soll dem Benutzer die Möglichkeit gegeben werden, eine Supportanfrage an den Administrator zu senden. Nach dieser Supportanfrage kann sich der Administrator dann auf den Bildschirm des Users schalten und sogar steuern. Was haltet ihr davon... hab dann vor...Netinstall mit Zenworks zu vergleichen und mich für dass bessere zu entscheiden...also mit einer kleinen Kosten/Nutzen Rechnung ;-) Gruß Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 11. Januar 2005 Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Was haltet ihr davon... hab dann vor...Netinstall mit Zenworks zu vergleichen und mich für dass bessere zu entscheiden...also mit einer kleinen Kosten/Nutzen Rechnung Du musst Deine Eigenleistung dabei herausstellen. So sieht das momentan noch zu sehr nach "Installation von Standard-Software durch Klicken auf den Setup-Button" aus. gruss, timmi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ditro Geschrieben 11. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 gut, aber wo soll ich da noch eigenleistung hernehmen, ich meine dass kommt doch dann in der Ausarbeitung. Wenn ich mich dann z.B für eins Entschieden hab, gehe ich dann auf die Installation und die Verteilung der Software ein. Erkläre wie dass so geht und was es für unterschiede und so gibt. Oder was muss ich unter eigentleistung verstehen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 11. Januar 2005 Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 aber wo soll ich da noch eigenleistung hernehmen, [...] Sicherheitskonzept, Testkonzept, Backupkonzept, Wartungskonzept ... gruss, timmi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ditro Geschrieben 13. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 wie meinst du dass mit dem Testkonzept?? wollte da schon beschreiben, wie dass Netzwerk aussieht und die die Software dann da drin verteilt werden würde... würde dass ausreichen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kraizee Geschrieben 29. November 2006 Teilen Geschrieben 29. November 2006 Was haltet ihr davon... hab dann vor...Netinstall mit Zenworks zu vergleichen und mich für dass bessere zu entscheiden...also mit einer kleinen Kosten/Nutzen Rechnung ;-) Gruß Dennis Lustiges Projekt *hihi* Haben Klassenkameraden von mir als Referat gemacht, im zweiten Lehrjahr Ist das Projekt denn von der zuständigen IHK akzeptiert worden? Und wie war die Bewertung bzw. dein Ergebnis? Greetz, Kraizee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 29. November 2006 Teilen Geschrieben 29. November 2006 Lustiges Projekt *hihi* Haben Klassenkameraden von mir als Referat gemacht, im zweiten Lehrjahr Ja, und? ditro hat das eben vor fast 2 Jahren als mögliches Thema für das Abschlussprojekt in Betracht gezogen. Zuletzt aktiv hier war ditro übrigens im Juni 2005, nach der Prüfung... ~~closed~~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge