dragi Geschrieben 11. Januar 2005 Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hallo, kennt jemand ein Tool mit dem man den freien Speicherplatz einer Festplatte shreddern kann, also mit Müll überschreiben, ohne das die noch vorhandenen Datn gelöscht werden? Wäre ja ganz praktisch für Leute die bisher immer nur "normal" gelöscht haben sich aber sicherer fühlen würden wenn man nochmal richtig löschen könnte ohne gleich seine vorhandenen Daten erst sichern zu müssen. Vielen Dank Dragi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 11. Januar 2005 Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hi Schau Dir mal Eraser an, der kann das, soweit ich mich erinner. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinsel Geschrieben 11. Januar 2005 Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 öhm das ist eher sinnbefreit da ja auch auf den Bereichen wo jetzt Daten liegen, Restbestände von alten Daten vorhanden sind. Ansonsten Google Sicher Löschen oder z.B. CHIP mit den gleichen Begriffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dragi Geschrieben 11. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Deshalb suche ich ein Tool das einfach die Bereiche auf denen keine aktuellen Daten liegen überschrieben werden.Hab mich vielleicht blöd ausgedrückt. Suche nach sicher löschen etc. bringt immer nur Tools zum vorschein die entweder Dateien die vorhanden sind während des löschvorgangs wipen oder aber direkt die komplette Platte überschreiben wollen. Gruss Dragi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 11. Januar 2005 Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Deshalb suche ich ein Tool das einfach die Bereiche auf denen keine aktuellen Daten liegen überschrieben werden. Hab grad nochmal nachgeschaut. Eraser kann das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dragi Geschrieben 11. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Vielen Dank! Dann werd ich mir mal Eraser ansehen Gruss Dragi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.