11. Januar 200520 j Hallo, kennt jemand ein Tool mit dem man den freien Speicherplatz einer Festplatte shreddern kann, also mit Müll überschreiben, ohne das die noch vorhandenen Datn gelöscht werden? Wäre ja ganz praktisch für Leute die bisher immer nur "normal" gelöscht haben sich aber sicherer fühlen würden wenn man nochmal richtig löschen könnte ohne gleich seine vorhandenen Daten erst sichern zu müssen. Vielen Dank Dragi
11. Januar 200520 j öhm das ist eher sinnbefreit da ja auch auf den Bereichen wo jetzt Daten liegen, Restbestände von alten Daten vorhanden sind. Ansonsten Google Sicher Löschen oder z.B. CHIP mit den gleichen Begriffen
11. Januar 200520 j Deshalb suche ich ein Tool das einfach die Bereiche auf denen keine aktuellen Daten liegen überschrieben werden.Hab mich vielleicht blöd ausgedrückt. Suche nach sicher löschen etc. bringt immer nur Tools zum vorschein die entweder Dateien die vorhanden sind während des löschvorgangs wipen oder aber direkt die komplette Platte überschreiben wollen. Gruss Dragi
11. Januar 200520 j Deshalb suche ich ein Tool das einfach die Bereiche auf denen keine aktuellen Daten liegen überschrieben werden. Hab grad nochmal nachgeschaut. Eraser kann das.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.