stud3 Geschrieben 11. Januar 2005 Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 hallo, ich habe angefangen, eine Eingabemaske zu erstellen, die Zugriff auf eine zentrale Datenbank hat. Nun ich möchte mit Hilfe von ASP, Datensätze einer Tabelle anzeigen, damit es tabellarisch gezeigt wird, muß ich eine HTML Vorlage mit dem Tag table und Komponenten benutzen, klar es geht auch wenn man das Ganze nur auf der ASP Vorlage einsetzt. Das Problem ist es, was soll in dem Fall machen, wenn sich sehr viele Datensätze in der Tabelle befinden? 1000 Einträge z.B. Die Maske hat ein scrollbaren Bereich für die anzuzeigende Tabelle. Meine Buttons sind Hinzufügen, Ändern, Löschen und Speichern für die Tabelle, die als Test dienen soll. Hätte jemand eine Idee, was ich in diesem Fall machen soll? Dankbar für eine Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ironpanther Geschrieben 11. Januar 2005 Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Verstehe die Formulierung deines Problems nicht ganz Soweit ich das verstanden habe willst du nicht dass man so ewig weit scrollen muss falls sehr viele Datensätze vorhanden sind? Naja SQL bietet die Möglichkeit Abfrageergebnisse zu begrenzen. Auf die Weise kannst du einen Seitenweisen Aufbau basteln. So wie es z.B. das Forum hier macht wenn ein Threat mehr als X Beiträge hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stud3 Geschrieben 11. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 hallo, erstmals danke für die Antwort. Da hast du mir eine gute Idee gegeben, ich versuche es einfach so wie bei diesem Forum. Gruß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 kleine Hilfe... das ganze kannst du mit dem Schlüsselwort "LIMIT" in SQL lösen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stud3 Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 ...das habe ich noch nicht probiert, danke für den Tip. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.