Toast Geschrieben 11. Januar 2005 Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hallo, gibt es eigentlich unter Windows mehrere Variablen als z.B. %systemdrive% ? Wie z.B. eine für den Pfad zu dem Ordner Dokumente und Einstellungen des angemeldeten Benutzers ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boro Geschrieben 11. Januar 2005 Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hallo Toast, schau mal hier http://www.particlesoftware.com/de/variables.html oder hier: http://www.pc-magazin.de/praxis/windows/cm/page/page.php?table=pg&id=1446 Ich hoffe das hilft. Gruss Boro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 11. Januar 2005 Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Gib in der Eingabeaufforderung set ein und Du siehst alle derzeit belegten Variablen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toast Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 super...genau was ich gesucht habe..danke :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Georgee Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Hallo, ich habe eine ähnliche Frage. Wenn ich nun Windows + E drücke öffne ich den Explorer. Ich lande direkt in "Computer" In der Superbar sehe ich dann den Explorer und hefte ihn an. Dann schließe ich den Explorer und prüfe mit einem Rechtsklick in der Superbar auf die vor kurzem angeheften Explorer-verknüpfung die Eigenschaften. Dort sehe ich Ausführen in: %HOMEDRIVE%%HOMEPATH% Was mich in die Bibliotheken meines Benutzernames lenkt. Meine Frage ist... Ich möchte in der Superbar eine Explorerverknüpfung haben, die mich nach Computer verweist. Mit Ausführen in: %COMPUTERNAME% klappt nicht. Was ich noch probiert habe, ist den Explorer offen, links in der Navigation rechtsklick auf Computer, auf Desktop gezogen, "Als Verknüpfung anlegen" und dies dann angeheftet. Erfolglos... Hoffe ihr könnt mir helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Screeny3 Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 So, habe mich jetzt extra für dich angemeldet Wenn ich dein Problem richtig verstehe, dann hilft dir eine Verknüpfung mit dem Ziel: %windir%\explorer.exe /e, Das Komma gehört dazu! Hoffe es hilft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Georgee Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Woohoo! Super genial! Danke ! nur son blödes '/e,' kann einen doch echt aufregen, haha ! Vielen Dank! Und die Anmeldung hat sich bestimmt gelohnt Vielleicht kannst du ja noch mehreren Usern helfen :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.