Gast Quark Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 hi. habe einen Ordner voll mit HTML Dateien. jetz würd ich gern alle (am besten als Links) in einer HTML-Datei (kann aber auch Word oder Excel sein) zusammenfassen, die aber immer auf dem aktuellsten Stand sein muss. d.h. wenn neue HTML-Dateien in den Ordner kommen, sollte auch die "zusammenfass"-Datei diese wieder mit anzeigen. vllt bissl kompliziert ausgedrückt, aber es ist ja auch erst halb9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bmg4ever Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 also versteh ich das richtig, dass du einfach ne übersichtstabelle aller aktuellen html-dateien im verzeichnis haben willst. damit du keine arbeit mit der ständigen aktualisierung hast, würde ich mal sagen, dass du dir dafür ein skript oder programm oder makro(wenns denn excel sein muss) machst, dass dir die informationen automatisch besorgt und dann in einer beliebigen datei (text, html, xml, cvs whatever) abspeichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 ja genauso ist es. nee muss nicht excel sein, kann aber. oder word, oder einfach wiederrum ne HTML file. is völlig wurscht im Prinzip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bmg4ever Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 also, da ich im moment viel zeit hab *rumsitz und ebooks les*, hab ich mich da mal in C erkundigt, wie man das lösen könnte: WIN32_FIND_DATA data; HANDLE handle; handle = FindFirstFile("c:\\folder\\*.html", &data); if (handle == INVALID_HANDLE_VALUE) printf("Es befinden sich keinerlei Dateien im Ordner"); else { do { printf("Datei gefunden: %s\n", data.cFileName); }while(FindNextFile(handle, &data)); } FindClose(handle); das ganze würde man dann natürlich in eine Funktion packen, der man das folder und das suchkriterium (*.html und dann nochmal mit *.htm oder was auch immer) übergibt. des weiteren muss man dann natürlich anstelle des printf, wo die dateinamen ausgegeben werden noch ein filestream aufmachen, worüber man die dateinamen dann in eine gewünschte datei schreiben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Verschoben ins Webdesign... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 ich hab leider nich viel Ahnung von Programmieren, n bissl VB (wirklich nur n bissl) und HTML Grundkentnisse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Ich würd sagen, einfach nen Apache installieren, die Dateien in dessen DocumentRoot stellen und dann per DirectoryIndex die Dateien anschauen.... Ist das einfachste glaub ich.. Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 15. Januar 2005 Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Hi. Hatte das selbe Problem auch schonmal. Hier ein möglicher Lösungsvorschlag unter php. Benötigt wird halt ein Webserver mit php-Unterstützung auf dem die Dateien liegen. Der Vorteil ist, dass die Dateien direkt per Link ansprechbar sind und ausserdem keiner der die URL der php-Datei nicht kennt sich deine Dateien nicht einfach so anzeigen lassen kann. $dir Muss hierbei natürlich von einer anderen Datei oder per Link an einen Aufruf der Funktion "listing" übergeben werden. <?php function listing ($dir) { print 'Dateien in '.$dir.'<br><br>'; $dirh = opendir ($dir); while ($file = readdir($dirh)) { if ($file != '..' && $file != '.') { $fileinfo = pathinfo ($dir.$file); $filedata = file ($dir.$file); print '<a href="'.$dir.urlencode($file).'">'.$file."</a><br>\n"; } } closedir ($dirh); } ?> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 15. Januar 2005 Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 also, da ich im moment viel zeit hab *rumsitz und ebooks les*, hab ich mich da mal in C erkundigt, wie man das lösen könnte: WIN32_FIND_DATA data; HANDLE handle; handle = FindFirstFile("c:\\folder\\*.html", &data); if (handle == INVALID_HANDLE_VALUE) printf("Es befinden sich keinerlei Dateien im Ordner"); else { do { printf("Datei gefunden: %s\n", data.cFileName); }while(FindNextFile(handle, &data)); } FindClose(handle); das ganze würde man dann natürlich in eine Funktion packen, der man das folder und das suchkriterium (*.html und dann nochmal mit *.htm oder was auch immer) übergibt. des weiteren muss man dann natürlich anstelle des printf, wo die dateinamen ausgegeben werden noch ein filestream aufmachen, worüber man die dateinamen dann in eine gewünschte datei schreiben kann. so könntest du mit diesem code abfangen, dass *.html und *.htm dateien gelesen werden WIN32_FIND_DATA data; HANDLE handle; handle = FindFirstFile("c:\\folder\\*.htm*", &data); if (handle == INVALID_HANDLE_VALUE) printf("Es befinden sich keinerlei Dateien im Ordner"); else { do { printf("Datei gefunden: %s\n", data.cFileName); }while(FindNextFile(handle, &data)); } FindClose(handle); Aber wie gesagt, warum nicht einfach nen XAMPP runterladen, das verzeichnis in den DocumentRoot legen und dann einfach per Browser aufrufen,... der Webserver macht dir automatisch nen Index... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.