Lutador Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Hallo zusammen ich hoffe Ihr könnt mir helfen . Ein ehemaliger Kollege von mir hat mit DBAdmin gearbeitet um Benutzer einen Speziellen zugang auf der Datenbank zu gewähren . Das Problem ist , ich kenn mich hinten und vorn nicht aus damit , und soll jetzt benutzer Anlegen und diesen Spezielle Rechte vergeben . Würde mich über mithilfe Freuen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhyRoX Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 hab nur schnell mal geguckt aber vielleicht hilft dir das offi. Handbuch: http://www.fischerklaus.de/download/dbadmin.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lutador Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Jo danke das hab ich auch schon gefunden aber bringt mich nicht wirklich weiter . Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhyRoX Geschrieben 13. Januar 2005 Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 DBAdmin Use DBAdmin to handle most of the database administration work. At the command prompt, type java COM.Leapfrog.NCBizServer.DBAdminWindow to start DBAdmin. Enter database URL, user name, and user password when the window appears on your screen. After you have entered the information, click ok. You will see this window. find all tables - click this button to find all tables. find columns - select a table name and then click this button to find names and data types of the table's columns. find indices - select a table name and then click this button to find indices of the table. create a new table - click this button to create a new table. create a new index - select a table and a column. Then click this button to create an index. drop a table - select a table and then click this button to drop the table. drop a index - select an index and then click this button to drop the index. grant privilege - select a table and then click this button to grant privilege to users. revoke privilege - select a table and then click this button to revoke privilege from users. user/group - click this button to create or drop user or group. ------------------------- Meinst du mit speziellen Zugang die Rechte was ein User darf? wenn ja dann wie oben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lutador Geschrieben 13. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Ah besten Dank PhyRoX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.