Zum Inhalt springen

Arbeitsbedingungen im Bereich Business Intelligence

etops

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit etwa 1 1/4 Jahren beschäftige ich mich bei meinem Arbeitgeber (Logistikbranche) mehr oder weniger intensiv mit dem Thema "Business Intelligence" bzw. Kennzahlenreporting. In diesem Zusammenhang habe ich auch schon eigenständig mit PHP/MySQL kleinere Softwaretools entwickelt, die sukzessive die bislang genutzten Excel-Sheets ablösen. Da mich diesem Thema sehr interessiert, würde ich mich gerne in diese Richtung spezialisieren (und vielleicht auch komplett in diese Richtung verändern) wollen. Ein größerer Arbeitgeber ist da ja zum Beispiel Cognos.

Zu mir: ich bin 24 und habe nach dem Abi eine Ausbildung zum Fachinformatiker AE gemacht und danach bislang 1 1/2 Jahre "echte" Berufserfahrung gesammelt - wie erwähnt in der Logistikbranche.

Dazu würde ich gerne wissen, ob mir jemand idealerweise aus eigener Erfahrung sagen kann, wie Arbeitsbedingungen, Gehälter etc. im Bereich "Business Intelligence" sind? Alle Informationen dazu sind sehr willkommen.

Gleichzeitig würde ich mal gerne wissen, was bei meiner gegenwärtigen Berufserfahrung ein aus Eurer Sicht angemessenes Gehalt wäre (Details siehe oben).

Danke Euch im Voraus,

-etops-

• 1 Monat später...

Hallo,

ja der Bereich "Business Intelligence" ist ein super Bereich, Wenn Du ein Studium hast ist cognos sicher ein guter Arbeitgeber. .

Arbeite selbst seit ca 3,5 Jahren im Bereich mit Software der Firma Cognos. . .

Macht ne Menge Spass iund der Markt ist in jeder Hinsicht noch offen. .

Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...