Zum Inhalt springen

Verzweiflung wegen Berufswahl

Empfohlene Beiträge

Ich hab mich vor 2 Wochen als Informatikkaufmann beworben aber mittlerweile hab ich mich umentschieden und möchte doch lieber als Steuerfachangestellter eine Lehre machen.

Nun habe ich aber schon paar Bewerbungen als Informatikkaufmann abgeschickt, doch ich habe jetzt kein Interesse mehr an diesem Beruf.

Was soll ich jetzt machen, darauf hoffen das ich Absagen bekomme oder mich damit zufrieden geben wenigstens eine Ausbildungsstelle gefunden zu haben, falls ne Stelle für mich rausspringt?

Als erstes solltest du dir darüber klar werden, was du machen möchtest.

Aber das du dich für einen Beruf beworben hast, muss dich ja nicht von etwas andrem abhalten.

Du wirst von den Betrieben bei denen du dich beworben hast, ja auch nicht direkt eingestellt, wenn sie sich für dich interessieren werden sie dich wohl zu einem Gespräch oder Test einladen. Falls so etwas ansteht kannst du dir ja immernoch Gedanken machen ob du nicht doch vielleicht spaß in dem Bereich hättest.

Sei doch froh das du bei den bisherigen Bewerbungen keinen Grund hast vor ner Absage Angst zu haben :)

Also ich kenne niemanden der Probleme damit hat eine positive Antwort auf seine Bewerbung zu bekommen :D

Als erstes solltest du dir darüber klar werden, was du machen möchtest.

Das ist die wichtigste Aussage - bzw. in deinem Fall Frage...

Du schreibst jetzt Bewerbungen? Von daher hast du lange "gezögert" oder bist dir wahrscheinlich immer noch unsicher. Kümmere dich erst darum, "sicherer" zu werden. Schreib erst dann wieder Bewerbungen!

LiGrü

Michael

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...