nadine_osthoff Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand von euch Lust und Zeit meine Abschlusspräsi, die am 25.01.2005 halten muss :confused: zu beurteilen, bzw zu bewerten. Weiss ja auch nicht so genau was da so gefordert ist. Das wäre echt super nett von euch. Und spart bitte nicht mit Kritik... Abschlusspräsi Danke und bis dann Gruß nadine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bmg4ever Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 wenn der link funktionieren würd, vielleicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Hallo, was ist deine Zielgruppe? Z. B. die 2te Folie könnte ich jetzt keiner Zielgruppe zuordnen cya alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Garret Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 file bitte ohne "ä" im Dateinamen hochladen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Da outen sich mal wieder die IE-User, bei denen das nicht funkt cya alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nadine_osthoff Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Hi warum funzzt der link denn net??? Und meine ZielGruppe soll die Geschäftsführung sein.. Wie findet ihr se dafür? Danbke und Gruß nadine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nadine_osthoff Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Anbei der Link nochmal auch für die IE-User Abschlusspräsi Grüße nadine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Garret Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Da outen sich mal wieder die IE-User, bei denen das nicht funkt cya alligator opera macht es auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nadine_osthoff Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 also der neue Link muss auf jeden Fall funzzen... Geht ja bei mir auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jager Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Bei Firefox hats geklappt! ich finde die an sich eigentich nicht so toll ... ich finde irgendwie sie ist farblich total überladen .... das Gelb wirkt n bissi aggresiv ... außerdem hast du dann 14 Seiten am Ende zur Verfügung ... das is n bissi viel für 15 min .. oder? Die letze Seite kannst du dir auch sparen (lies mal in anderen beiträgen) da wird immer darauf verwiesen das selbst zusagen .... und nicht zu schreiben... schau mal andere posts an ... vielleicht solltest du die farben etwas schlichter machen ... ich bin der Meinung je weniger Text in der Präsi je besser ist es! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JTomek Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Hall Nadine ich hab hier ein paar Anregungen.. Ich würde auf der 2.ten Folie eine Art Nummerierung machen, sonst sind manche Zuhörer vielleicht damit beschäftigt, zu zählen, wieviele Folien denn jetzt auf sie zukommen. Und nutze doch den ganzen Raum - also vielleicht machst Du 2 Spalten. Schön - die Seitenzahl unten, aber muss der Titel denn hier nochmal sein - der ist doch schon oben. Bzw. anders herum - Die Überschriften in den einzelnen Folien (ab Folie 3) würde ich anpassen - also zu den Themen deiner Agenda (Projektumfeld als Überschrift, und Ist-Zustand..) Und unten vielleicht einen Tick größer, vielleicht wie die Nummer auf Schriftgrad 10 aber nicht Fett. Wer ist Bastian :mod: ? Ich würde schon meinen eigenen Namen verwenden - oder bist DU hier im Forum mit einem anderem (weibl.) Namen gemeldet Folie 3 - hier scheint noch einiges zu fehlen (Firmenname, Herr..) Folie 4 - ok Folie 5 - hier ist recht viel Text - kannst Du da nicht noch Bilder einfügen und Dir die 'Geschichte' einfach merken - also Bild z.B. für Produktionsstätte. Und vielleicht eine Art herkömmlicher PC das dann mit einem Pfeil zu Thin Clients 'mutiert'. (DAs kann ja auch einfach ein grosses breites Bild vom PC sein (rechte seite im Bild) dasss dann auf der rechten Seite durch viele kleinere und wesentlich schmaleren Thin's besteht. Und dann das "Projekt besteht aus folgenden Punkten" (beinhaltet ein Projekt die Punkte - ich nehme an - ohne diese Punkte wäre es kein Projekt mehr - also besteht aus). Folie 6 - sieht gut aus. Schön wäre hier wenn Du die Punkte nicht nur abliest, sondern zu einigen noch extra was sagen kannst. Folie 7 - ok - ich kann zwar jetzt nicht soviel damit anfangen - ohne richtige Präsentation, aber gut. Folie 8 sieht auch ok aus - natürlich mit entsprechender Erläuterung von dir. Folie 9 ist mir wieder etwas zu viel Text - Denkbar wären Bilder für Software und Thin Client Folie 10 - schreibt man Policys so und nicht so: Policies ? Du wirst es wissen. Zur Datensicherheit eine Frage - sagt Dir das ACID-Prinzip was, wenn ja würde ich das erwähnen, wenn nicht, egal (mach Dich jetzt nicht verrückt mit Recherchen danach - soll nur eine Anmerkung sein). Folie 10 - ok Aber zur Lastverteilung würde ich noch die Netzlast (Netzauslastung) zählen, aber vielleicht ists ja auch nicht wichtig?!? Der Rest sieht mir auch vernünftig aus. Letzte Folie - würde ich schreiben ....Ihnen JETZT gerne.... Noch eine Frage - hast Du das schon auf einem Beamer ausprobiert? Manchmal sieht man erst dann das irgend etwas (meist farblich) nicht so gut passt. Ansonsten find ich die Präsentation ganz gut so. Gruß JTomek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nadine_osthoff Geschrieben 13. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 hehe nein ich bin wirklich die Nadine Habe die Vorlage nur von einem Arbeitskollegen... Also keine Sorge... aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand erklären was diese ACID ist... Und vielen vielen Dank für die Anregungen... Vielleicht kommen ja noch mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CAITS Geschrieben 13. Januar 2005 Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 A - attention C - fällt mir grad nich ein I - interest D - desire du musst gemäß diesem acid-prinzip zuerstmal die aufmerksamkeit der prüfer erregen, dann durch "C" das interesse an deinem projekt wecken und insgesamt dadurch dafür sorgen, daß sie von dir begeistert sind (desire). das wollte der vorposter wohl damit ausdrücken. ACID gilt gleichermaßen für bewerbungen wie für präsentationen (ne bewerbung ist im endeffekt nicht viel anders, nur mit anderen mitteln und über einen längeren zeitraum gestreckt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 13. Januar 2005 Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 A - attention C - fällt mir grad nich ein I - interest D - desire Was du meinst lautet AIDA. JTomek hat von ACID gesprochen und das im Bezug Datenbanken => lesen ACID http://de.wikipedia.org/wiki/ACID Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CAITS Geschrieben 13. Januar 2005 Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 @jaraz: aua, ich bin wohl noch nicht ganz wach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nadine_osthoff Geschrieben 13. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Vielen Dank, und was haltet ihr von der Präsi? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J.D. Geschrieben 13. Januar 2005 Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Ich finde sie optisch sehr schön, aber inhaltlich teilweise zu überladen. Vor Allem Folie 8 und 12 sind hoffnungslos überfüllt, da würde ich nicht durchsteigen. Hast du die Präsi denn schon mal vor Publikum vorgetragen? Kommst du mit 15 Minuten hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aquano Geschrieben 13. Januar 2005 Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Hi, sowie ich das beim überfliegen verstehe, werden die Thin Client in eine bestehende IT-Landschaft integriert. Auf Folie 12 wird die Kosten-Nutzen Analyse erläutert. Hier fehlen für meinen Teil die "reinen" Projektkosten. Evt. bietet es sich auch an mir reinen Prozehntzahlen zu arbeiten. Der IHK, jeden Schritt aufzuzeigen kostet zuviel Zeit. Fasse doch einfach deine Kostenarten zusammen und erläutere die Einsparung in Prozent. Das wirkt auch nicht so "langweilig". Gruß Aq Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.