hskind Geschrieben 12. Januar 2005 Geschrieben 12. Januar 2005 Hi all, ma eine frage is es sinnvoll wenn man sich das ganze IT-Handbuch mal durchliest ? also sprich lernt ? Ich denk ich werd das ma tun, is ja ne menge an wissen drinne !!! was haltet ihr davon ? bzw. ich hab das it-handbuch 2002 gibts da nen neueres und ist da nen großer unterschied ? danke Zitieren
The_red_one Geschrieben 12. Januar 2005 Geschrieben 12. Januar 2005 Ja, es gibt mitlerweile eine 3. Auflage von 2003. Diese ist umfangreicher (lohnt sich meiner Meinung nach zu kaufen, man kanns ja später wieder verkaufen oder "witerreichen an andere Azbis; viellecht zahlts ja die Firma) Auswendug lernen bringts ned. Man muss wissen was drin steht(Themen) und wo es zu finden ist, und ob die Info ausreichend ist. Was nicht drin steht empfiehlt sich zu lernen Zitieren
Delryn Geschrieben 27. Januar 2005 Geschrieben 27. Januar 2005 *push* Heißt das Buch wirklich nur IT-Handbuch`? Für die Zwischenprüfung wollte ich mir das bestellen, hat da jemand Tipps? Ist es evt. besser immer die ältere Auflage zu bestellen oder kommen meist Fragen aus der neuesten Version dran? Zitieren
.vash Geschrieben 27. Januar 2005 Geschrieben 27. Januar 2005 Ich würde mir das neue Handbuch bestellen, aber Augen auf beim Handbuch kauf: Es gibt zwei IT-Handbücher, eines für Fachinformatiker und einse für IT-Systemkaufleute oder so! Der komplette Titel lautet also "IT-Handbuch für Fachinformatiker" Zitieren
Aquano Geschrieben 27. Januar 2005 Geschrieben 27. Januar 2005 Ich rate jedem Azubi eindringlich immer die neuste Auflage für die IHK Prüfung zu besitzen (wie man es nicht schöner an der Winterprüfung für die FIAE'ler sehen konnte). Ja, es können Fragen aus der neusten Auflage dran kommen. Diese 20 € hätten sich bei mir auf jeden Fall gelohnt und ich trete mich dafür immer noch in den ***** (weil es mein eigener ist, schreibe ich ihn auch aus ). Gruß Aq! Zitieren
ingh Geschrieben 27. Januar 2005 Geschrieben 27. Januar 2005 Hi all, ma eine frage is es sinnvoll wenn man sich das ganze IT-Handbuch mal durchliest ? also sprich lernt ? Ich denk ich werd das ma tun, is ja ne menge an wissen drinne !!! was haltet ihr davon ?Wie schon gesagt wurde: Den Inhalt auswendig lernen bringt nicht viel. (Mal abgesehen davon, dass man in der Prüfungssituation unsicher wird). Was dagegen sehr sinnvoll ist: Das IT-Handbuch "quer" lesen, immer wieder mal zu verschiedenen Themen (z.B. unterrichtsbegleitend; beim Wiederholen; einfach so zwischendurch, wenn sonst nichts anliegt; ... ) die entsprechenden Seiten durchgehen, und so den Umgang mit dem Handbuch üben. Einzelne Daten und Fakten kannst du nachschlagen; aber um sie im Prüfungsstress schnell zu finden, ist ein etwas Übung sehr hilfreich. Zitieren
Delryn Geschrieben 27. Januar 2005 Geschrieben 27. Januar 2005 Ich würde mir das neue Handbuch bestellen, aber Augen auf beim Handbuch kauf: Es gibt zwei IT-Handbücher, eines für Fachinformatiker und einse für IT-Systemkaufleute oder so! Der komplette Titel lautet also "IT-Handbuch für Fachinformatiker" Welches ist denn das aktuelle, ich hab versucht mit meinem Buchshop das neueste zu finden, aber die hatte mit ihrem Computer nur ein 2004 IT Handbuch für Systemintegratoren gefunden. Hat jemand die neueste isb Nummer? Zitieren
Webbi1305 Geschrieben 27. Januar 2005 Geschrieben 27. Januar 2005 ISBN: 3142250425 Viel Erfolg beim lernen Zitieren
eviltrooper Geschrieben 4. Februar 2005 Geschrieben 4. Februar 2005 Ende Feb. 2005 kommt ne neue auflage des buches raus!!! hab heute mit Westermann Verlag telefoniert.. also noch warten.. :cool: Zitieren
Delryn Geschrieben 5. Februar 2005 Geschrieben 5. Februar 2005 Ende Feb. 2005 kommt ne neue auflage des buches raus!!! hab heute mit Westermann Verlag telefoniert.. also noch warten.. :cool: Nö, am 1.3 ist definitiv die Zwischenprüfung und ich brauch das Buch vorher, will heißen ich habs mir jetzt schon längst gekauft. Für 3 Tage brauch ich das Buch auch nicht mehr Zitieren
eviltrooper Geschrieben 5. Februar 2005 Geschrieben 5. Februar 2005 da ich erst im Mai abschlussprüfung habe werde ich persönlich warten Zitieren
Delryn Geschrieben 5. Februar 2005 Geschrieben 5. Februar 2005 da ich erst im Mai abschlussprüfung habe werde ich persönlich warten Ok da macht das auch wirklich Sinn Zitieren
Djohnson Geschrieben 22. Februar 2005 Geschrieben 22. Februar 2005 Ist das Tabbeln Buch den equivalent mit dem IT-Handbuch vom Westermann? Weil meine IHK erlaubt das Tabellenbuch, aber nicht das Kompendiumundich habe schwierigkeiten mit den definitionen. Zitieren
Nomade Geschrieben 23. Februar 2005 Geschrieben 23. Februar 2005 Hi, Tabellenbuch = IT-Handbuch von Westermann Zitieren
Jolle Geschrieben 26. Februar 2005 Geschrieben 26. Februar 2005 Ich habs eben bestellt. :bimei Ist gestern erschienen!!!! Nur als Tipp: Amazon.de, buecher.de hatten die 4. AUflage noch nich gelistet. Aber libri.de und buch24.de. Ich hab eben bei buch24.de bestellt. Versandkostenfrei. Geht auch auf Rechnung. :mod: Klick Ich hab noch als Bemerkung sicherheitshalber draufgeschrieben, dass die 3. AUflage nicht erwünscht ist. 25,90 EUR übrigens... Zitieren
Forgiven980 Geschrieben 2. März 2005 Geschrieben 2. März 2005 Dito, habs auch direkt mal heute geordert, allerdings beim lokalen Buchdealer Wollen wir mal sehen das wir die Prüfung schon gemeistert bekommen im Mai. Zitieren
Jolle Geschrieben 7. März 2005 Geschrieben 7. März 2005 Habs hier grad vorliegen und finde es hat sich gelohnt. Hatte zuerst die 2. Auflage. Da is ne Menge dazu gekommen. Sogar Blue-Ray, RFID etc. Zitieren
eviltrooper Geschrieben 8. März 2005 Geschrieben 8. März 2005 steht was über Ipv6 und PCI Express und VoIP drinne?? Zitieren
Quoth Geschrieben 8. März 2005 Geschrieben 8. März 2005 Hab mal nachgeschaut (habs auch vorliegen seit gestern): IPv6: Internet Protokol Version 6; Schicht 3; Adressumfang 128 Bit PCI Express - dazu steht auch ein Satz drin (aber eben nur einer) VoIP ist eine ganze Seite gewidmet Zitieren
eviltrooper Geschrieben 8. März 2005 Geschrieben 8. März 2005 das ist gut.. ich hoffe meins kommt auch bald.. hab hier nur Auflage 1 liegen "PCI Express ist ein neuer standard.. " is bestimmt der satz Zitieren
Jolle Geschrieben 8. März 2005 Geschrieben 8. März 2005 genauso geil wie VLAN erklärt ist. Nur ein Satz. Ode rhab ich da was übersehen ? Zitieren
TimoC Geschrieben 8. März 2005 Geschrieben 8. März 2005 Nö alles ist nur flüchtig erklärt, steht alles nur grob angeschnitten drin. Ob sich das lohnt... Also für mich lohnt sich der Orga und GP teil auch wenn es nur grob ist wenigstens etwas was ich in diesem bereich habe inder Prüfung ^^. Lern würd ich woanders draus, solltest nur ca. wissen wo was steht und obs drin steht. Zitieren
Hönkipöng Geschrieben 30. März 2005 Geschrieben 30. März 2005 Das neue IT-Handbuch für Fachinformatiker (4. Auflage) ist jetzt auch bei Amazon erhältlich. Drauf achten, dass man das für Fachinformatiker nimmt, weil die jetzt anscheinend ein neues Cover haben und die Informatikkaufmänner jetzt das alte Cover der 3. Auflage haben. So ist es jedenfalls bei Amazon abgebildet. Ich hoff doch, dass es das Richtige ist. :hells: Zitieren
hskind Geschrieben 31. März 2005 Autor Geschrieben 31. März 2005 wie isn die ISBN des neuen handbuches ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.