beltoras Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Hi, sry erstma dass ich störe, denn ich persönlich kenne die Unterschiede des Fachinformatiker Systemintegration bzw. Anwendungsentwicklung. Ich frage deshalb weil ein Freund sich gerne über diese 2 Splitterungen informieren möchte jedoch keine Verbindung zum "www" hat. Weshalb ich ihm das nicht erkläre? Nunja ich bin schon immer ein schlechter Erklärer gewesen und darum erhoffe ich mir dadurch positives in Erfahrung zu bringen um meinem Freunden ein wenig zu helfen,.... Es gab 3 Fragen auf die er gerne eine Antwort hätte: 1.) Wie sieht die Ausbildung aus? 2.) Wie groß is der Unterschied von AE und SI? 3.) Welcher von beiden is abwechslungsreicher? Aus meiner Sicht,... 1.) Is von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich. 2.) AE->proggen SI->aufbauen etc. 3.) Würd ich ma so pi x(x->mal) daumen SI sagen. Doch ich lasse mich gerne berichtigen,.. ich für meinen Teil mache ab 1.9 FISI (*freu* endlich was gefunden nach 2 jahren) MfG Bel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CAITS Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 zu 2.) je nach BS und Betrieb (oder Umschulungsträger, wie in meinem Fall), halte ich den AE für abwechslungsreicher, da zumindest mein Kurs bei SBS/LS training in Essen auch grundlegend mit Netzwerken, Linux, Windows Domänenkonzept/AD zu schaffen hatten. Vor der Prüfung wurden wir sogar noch durch einen 14Tage-Block Netzwerksicherheit/Internetsicherheit/Datenschutz/Datensicherheit mit allem Drum und Dran geprügelt. Wegen der unterschiedlichsten Programmiersprachen, Einsatzgebiete/-zwecke und der daraus resultierenden Abwechslung halte ich den AE für spannender, was aber nur meine persönliche Meinung ist, die mit Sicherheit von vielen SIs ganz anders gesehen werden wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.