SwordMaster Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Hallo leute, ich habe einmal eine Frage! Funktioniert dLAN wirklich über das KOMPLETTE GEBÄUDE? ich rede jetzt nicht von einem Mehrfamilienhaus, wo zwei zähler oder so exisitieren. aber wenn ihr euch meine Skizze mal anschaut: Die "Hauptleitung" wird ja vom Sicherungskasten in einelne Leitungen geteilt. Ist es trotzdem noch möglich per dLAN zum Beispiel die Zimmer 1 und 9 zu verbinden?? wär nett wenn mir jemand schreiben könnte!! Danke SwordMaster Edit: Ahja und noch was: wie weit ist da die Reichweite? Wenn ich zum Beispiel mal auf die Idee kommen würde und leg ein Strom-Verlängerungskabel zu meinem Nachbarn? :-). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Januar 2005 Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Verschoben: Netzwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tronde Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Ja im Prinzip ist das möglich. Ich habe schon Dlans bei verschiedenen Kunden eingerichtet. Im Verteiler wird das Signal meist durch Übersprechen weitergeleitet. Auf diese Art und Weise würdest du auch Zimmer 1 und 9 miteinander verbinden können. In manchen Fällen klappt das allerdings nicht. Für diesen Fall gibt es sogenannte Phasenkoppler. Diese werden in den Verteiler eingebaut und sorgen dafür, dass das Signal auch an die anderen Phasen weitergegeben wird. So einen Phasenkoppler habe ich selbst allerdings noch nicht eingebaut. Von daher weiss ich nicht wieviel Aufwand das ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.