Deepies Geschrieben 14. Januar 2005 Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Ein Spruch den ein ehemaliger Lehrer von mir immer gebracht hat, und den ich aufgenommen hab: "Das Leben ist eines der härtesten" Meine Freundin regt sich immer super drüber auf. Vorallem wenn das Gespräch so abläuft: Sie: JaJA, das Leben ist schon hart Ich: und eines der härtesten. Sprüche die mich aufregen: "Bahnhof oder wat" -wenn man mal die tür aufgelassen hat "Schönes Wetter draußen" - Als hätte ich das nicht selbst gesehen *g* "Schlafen kann man nach dem Tod" - bei der Bundeswehr zig mal gehört greetz Deepies Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_red_one Geschrieben 14. Januar 2005 Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Also was ich absolut nervtötend finde, das man in der Zeit von 11-14 Uhr sich nur mit "Mahlzeit" begrüsst... :eek: :eek: Mir rutscht dann schon immer ein "Stifte raus" raus.... Ich hab nen Kollegen der sagt immer alles doppelt. Wenn er sich bedankt, "Danke, Merci dir!", morgens grüsst er mit "Guten Morgen, Hallo", und mittgs rum (bei uns in der Firma 10.30h- 15h) heisst immer: "MAHLZEIT, MAHLZEIT!". Und das wenn du grad aufm Gang eine rauchst! Wie passend... :beagolisc :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sad_dragon Geschrieben 14. Januar 2005 Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Warte ich hab noch was: "Wie spät is es? - Weis nicht der Zeiger liegt gerade in der Kurve!" "Hi" - "Wo?" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luettmatten Geschrieben 14. Januar 2005 Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 "Schlafen kann man nach dem Tod" - bei der Bundeswehr zig mal gehört Thema Bundeswehr: aus http://www.aganauten.de/ gibs ne menge sprüche davon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lakarando Geschrieben 14. Januar 2005 Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Sprüche die mich aufregen: "Bahnhof oder wat" -wenn man mal die tür aufgelassen hat Leute die mich aufregen: - die permanent die Tür nicht zubringen .... Spruch der mich immer genervt hat: " Solange Du deine Beine unter unseren Tisch streckst ........." ( G.s.D. seit 15 Jahren kein Thema mehr) Spruch der meinen Vater immer tierisch genervt hat: "der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" doofe Anmache: "Hallöchen Popöchen.." an die, die hier Spruch und Antwort darauf posten: Was nervt Euch denn daran, der Spruch selbst , oder wenn ihr die entsprechende Antwort darauf bekommt ? ( grosser Unterschied :beagolisc ) gruss Thoralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 14. Januar 2005 Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 ich hätt da noch: "Ich brauch mal Feuer!" - "Piek dir ins Auge, brennt auch." und "Hab ganz schön Hunger!" - "Leck Salz, kriegste Durst!" Kennt irgenwer diese: "ZZ- Ziemlich zügig"jup, kenn ich auch vom Bund.. "ZMZZ - Zu Mir Ziemlich Zügig" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuldaer_Bub Geschrieben 15. Januar 2005 Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 ich hätt da noch: "Ich brauch mal Feuer!" - "Piek dir ins Auge, brennt auch." Ich kenn das nur mit : "Haste mal Feuer ? " - " Feuer ja, aber keine Flamme !" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikado Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Wenn etwas runter fällt: "Schmeiß weg! Ah, hast schon." "Liebe Grüße" in einer Geschäftsmail. "Wir machen Bananen-Software - reift beim Kunden." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PibeY2k Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Welchen ich gut finde, wo ich beim erstem mal vor lachen aufm Boden gelegen habe (erst recht, wenn der Gegenüber super lange braucht um den zu verstehen): Meistens von einer sie: "Mir ist kalt" er: "Geh in ne Ecke, da sinds 90°" :OD Mfg, PibeY2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirLizium Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 oder : "So - vorne S hinten O" und "Wer SO sagt weiß nicht weiter!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 an die, die hier Spruch und Antwort darauf posten: Was nervt Euch denn daran, der Spruch selbst , oder wenn ihr die entsprechende Antwort darauf bekommt ? ( grosser Unterschied :beagolisc ) Das Nervige sind die Antworten - die Frage nach der Uhrzeit z.B. kommt ja oft mal - wenn dann der Gegenüber immer mit so'ner Scherzantwort antwortet (es gibt ja auf fast jede Art, nach der Zeit zu fragen, eine), kann das ganz schön nerven... Auch nervig, wenn einer was fallen lässt: "Lass fallen, tritt sich fest." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 zum thema uhrzeit ich hab da noch ein paar viertel vor nesquick zeit zum umrühren wirtel vor tic tac zeit das dich besserst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quoth Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Sprüche von nem Ex-Lehrer von mir: Daumen mal Pi *schauder* Gestern war ich 2 mal im XYZ - Das erste und das letzte Mal ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 "Wir machen Bananen-Software - reift beim Kunden." *brüll* Wie geil! Das hätt ich mal in meinem Ausbildungsbetrieb sagen sollen. :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Richard R. Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Wir hatten mal einen Dozenten in Seminaren, der immer und immerwieder "zum Bleistift" sagte. Ich kannte diese Floskel damals noch gar nicht und dachte echt, der Mann verspricht sich andauernd und ich musste ab einem bestimmten Zeitpunkt immer darüber lachen, wenn er es sagte. Ich machte ihn dann auch ständig auf seinen Fehler aufmerksam - wobei ich nicht merkte, dass ich langsam aber sicher zur Lachnummer der Abteilung wurde... Naja, zum Glück hat sich das ja heute mit diesem Beitrag aufgeklärt. Und "asap" steht in jeder E-Mail, die ich bekomme. Das Andeuten von "Gänsefüsschen" bei einem Wort in einem (verbalen) Gespräch geht mir auf die Nerven. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachyoon Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 "An dieser Stelle..." - von zwei Dozenten immer gebracht und haben beide nix getaugt. "gewuppt" "getriggert" Das beste war die Kombination von einem der beiden Dozenten: "An dieser Stelle wird das alles eingetriggert und dann ist das Ding gewuppt." Sofort klar was er meinte... -.- Die beiden absoluten Spitzenreiter in MMORPG: "Hi, ger?" (Besonders sinnvoll wenn es ein Deutscher ist der kein Englisch kann...) "Hi, lvl?" (Unhöflich und oberflächlich... die Erläuterung dauert mir dafür aber etwas zu lange) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rotzgoere Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 ich hab da ja auch noch so sprüche von meinem Ausbilder kommt immer "sieh einer guck" und von den mitschülern "danke anke" oder noch viel schlimmer "oh **** frau schmidt" boaahh dat nervt ab! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vicious Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Ein Bekannter sagt immer "LECK MICH DOCH AM FETT!!!" wenn er sich aufregt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fast_Jack Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Joah kenn auch ne menge und die meisten wurden hier auch schon genannt. was aber auch noch einer ist der mich nervt. man sagt zu oder aufgrund irgendeiner situation "Oh Gott!" oder besser "Oh mein Gott!" und irgendeine Figur steht neben dir und meint nur "Ja Bitte?" und auch einer meiner favoriten "machse nix dran" "passiert" "Bist du im Rohbau gross geworden" (zum klassischen Türenproblem) absichtliche Versprecher "mir ist hungrig" "ich habe traurig" wenn man einen fragt wie es ihm geht und es kommt "et muss" ein langezogenes BOahhhhh vor jedem Satz Trinksprüche die das Mass von 5 Sätzen sprengen " Wie wir sehen , sehen wir nix" "Da müssen wir nochmal eingehend drauf eingehen" "Na ihr Spezialisten!" und noch so floskeln ....könnt noch ne menge schreiben aber ich lass was mich an den Dingern nervt sind nicht unbedingt die Sätze an sich ....nur wenn z.B. auf wirklich ernstgemeinte Fragen kommt (1x is ja ganz lustig) aber nicht n dutzend mal und man bekommt troztdem keine antwort....besonders nerven mich die, die noch nichtmal lustig sind aber bei der halben Menschheit in Gebrauch istl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikado Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Da fallen mir noch zwei ein: "Wie geht's?" "Danke. Man kann nicht genug klagen." "Na? Ausgeschlafen?" "Nee. Aufgehört." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuldaer_Bub Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Meistens von einer sie: "Mir ist kalt" er: "Geh in ne Ecke, da sinds 90°" Jauh.... der ist nen Brüller.... :uli Obwohl, "Das ist nen Brüller" ist auch schon wieder was für diesen Thread... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 21. Januar 2005 Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Und "asap" steht in jeder E-Mail, die ich bekomme. dann machst Du was falsch ASAP -> as soon as possible Was mich nervt? Heut im Radio gehört: Bundesvisionsongcontest - oder wie dieser komische Wettbewerb von dem Raab heisst. Beim Bull****bingo könnte man damit sicher gut Punkte sammeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rotzgoere Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 mein mann studiert bwl, da kommt immer der spruch wenn einer nach seinem studienfach fragt und ich sage bwl "wer nichts wird wird wirt! oder dieses, "weißte" am satzende, pfui teufel. oder am namensende noch ein "i" ranhängen *bärx* mein sohn heisst nämlich paul und nicht paulI! oder "ein wunderschönen" anstatt guten tag zu sagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 oder : "So - vorne S hinten O" und "Wer SO sagt weiß nicht weiter!" ähnlich: "soooo..." - "wer 'so' sagt, hat reserven!" - "soso..." der mit den 90° in der ecke is ja wohl mal ein geiler spruch...mal sehn, ob ich mir eine fange, wenn ich den meiner hübschen gegenüber bringe... :floet: auch recht gut find ich "bist du im rohbau großgeworden?"...wahrscheinlich, weil ichs hier zum erstenmal lese. ich kannte es bisher nur als "bist im zelt aufgewachsen?"... sackig finde ich die ganze phrasen, die man im "business" immer wieder auf die ohren bekommt - mein persönlicher favorit diesbezüglich ist ja "ein problem handlen" (oder doch "handeln"? auf jeden fall "händeln" ). für mich ist dieser übertriebene einsatz von anglizismen sowieso nur ein zeichen dafür, daß man seinen muttersprachkenntnissen nicht traut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 25. Januar 2005 Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 sackig finde ich die ganze phrasen, die man im "business" immer wieder auf die ohren bekommt - mein persönlicher favorit diesbezüglich ist ja "ein problem handlen" (oder doch "handeln"? auf jeden fall "händeln" ). für mich ist dieser übertriebene einsatz von anglizismen sowieso nur ein zeichen dafür, daß man seinen muttersprachkenntnissen nicht traut ich sag nur "meeting" also anfangs fand ich das ja noch lustig aber mitlerweile nervts (nicht nur die sache an sich, auch das wort ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.