hellspawn79 Geschrieben 14. Januar 2005 Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Moin die Herrschaften, ich hab da ein kleines Problem und hoffe auf Lösungshinweise. Die Raumplanung meiner neuen Wohnung erfordert den Aufbau eines WLan´s. Zusätzlich zu diesem möchte ich meine Stereoanlage und meinen Fernseher durch ein Funktübertragungsset (z.B.:MBO FVS 1000 ) mit meinem PC verbinden. Soweit mir bekannt sendet ein WLan im Bereich 2,4 bis 2,483 Gigahertz, die Funksets die ich bisher gesehen habe senden mit 2,4 Gigahertz. Somit dürften sich die Signale wohl etwas überlagern. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffmann Geschrieben 14. Januar 2005 Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Benutz Kabel :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffmann Geschrieben 14. Januar 2005 Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Also große Problem dürfte es nicht geben, da Wlan die Frequenzen wechselt .. also in einem konstaten Interwall die Freqeunzen von 2,4 Ghz bis 2,xx wären dein Funkset immer schön auf 2,4 ist ..., also dürfte es nur selten zu Problem kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellspawn79 Geschrieben 14. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Kabel kann ich ausschließen, ansonsten werde ich wohl von meiner Freundin ausgeschlossen :floet: Gut das stimmt schon, aber wie du schon sagst, gelegentlich kommt es zu diesen Überschneidungen, und da mein DSL auch darüber läuft würde ich selbst auf dies gerne verzichten. Das Problem ist eben das so keiner vorhersagen kann wie schwer die Störungen sein werden und wie sie sich äussern. Ich gehe jetzt mal davon aus das die Störung deutsch spricht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffmann Geschrieben 14. Januar 2005 Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Also ich denke, das du keine Problem bei der Datenübertragung haben wirst, also zwischen WLAN Router und PC, da wenn die Daten unvollständig sind, etcc... der Router das merken wird (Check bit etc.. und auch eine bestätigung des Clients) Wie das mit dem WLAN Funkset ausschaut weiß ich nicht! Aber wenn, dann wird da nur ein minimales rauschen hin und wieder drin sein. Ich meine, wenn du eine Mikrowelle in der Küche hast, um die würde ich mir mehr sorgen machen ;-) oder bei einer Fußbodenheizung :-) Denke also, das du keine großen Problem haben wirst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 14. Januar 2005 Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 oder bei einer Fußbodenheizung :-) wieso bei ner Fußbodenheizung :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffmann Geschrieben 14. Januar 2005 Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Ein Fußbodenheizung dämpft die Funkstrahlen .... genau wie eine dicke Detonwand oder ein Aufzug! Und wenn die Wohnung nun 2 Etage nhat, und Fußbodenheizung hat, dann wird nur die Etage per Funk erreicht, auf der sich der Sender befindet. Ein Aufzug hat eine Dämfung von ungefähr 20 - 30 dB! Bei 6 dB halbiert sich die Reichweite schon. Wie große die Reichweite bei 30 dB kann man sich dann leicht ableiten, und auch so ist das mit einer Fußbodenheizung. Wie große da die Dämpfung aber genau ist, kann ich nicht sagen, liegt aber nahe des Aufzuges Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 14. Januar 2005 Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 stimmt, an das dachte ich gar nicht. HmmH, ich hab auch Fußbodenheizung im ganzen Haus. Ich sollte das mal testen, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellspawn79 Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Besten dank, dann werd ich mal einkaufen fahren. Wenn es nicht klappt kanns ich ja immernoch umtauschen. Da aber weder ein Aufzug noch eine Fussbodenheizung sondern nur 2 Wände und ca 4m Luft im Weg sind dürfte das dann wohl gehen. Gruss Hell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.