Zum Inhalt springen

SSH Tectia Client Konfiguration

geist_der_foren

Empfohlene Beiträge

HI @all,

ich hab den Zugriff auf meinen Linux Maschinen bisher immer Putty bewerkstelligt. Das ist ein Ganz nettes Tool, aber da gibt es kleine Dinge die mich wirklich stören, deshalb habe ich mich entschieden auf SSH Tectia Client umzusteigen.

Leider komme ich nicht so ganz klar damit. Ich hab auch schon versucht, das Problem mit der Dokumentation von SSH zu lösen, aber irgendwie blick ich das nicht.

Also stand heute ist es so, dass ich mich mit einem Public- / Private - Key meinen Linux Maschinen authentifiziere. Auf den Linux Maschinen Läuft OpenSSH. Der Public- / Private Key wurde mit dem Tool Puttygen erstellt. Und Jeder Public – Key wurde auf den einzelnen Maschinen abgelegt. Damit ich jetzt nicht auf jedem System gehen muss und die PublicKeys austauschen, habe ich mir gedacht, dass ich den Private - Key importier, den ich mit Puttygen erstellt habe. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. SSH Tectia Client erkennt den Key nicht, obwohl ich den Private Key mit Puttygen in ssh.com Format exportiert habe.

Kann mir da jemand weiter helfen ?

Danke schon mal im voraus.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...