geist_der_foren Geschrieben 14. Januar 2005 Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 HI @all, ich hab den Zugriff auf meinen Linux Maschinen bisher immer Putty bewerkstelligt. Das ist ein Ganz nettes Tool, aber da gibt es kleine Dinge die mich wirklich stören, deshalb habe ich mich entschieden auf SSH Tectia Client umzusteigen. Leider komme ich nicht so ganz klar damit. Ich hab auch schon versucht, das Problem mit der Dokumentation von SSH zu lösen, aber irgendwie blick ich das nicht. Also stand heute ist es so, dass ich mich mit einem Public- / Private - Key meinen Linux Maschinen authentifiziere. Auf den Linux Maschinen Läuft OpenSSH. Der Public- / Private Key wurde mit dem Tool Puttygen erstellt. Und Jeder Public – Key wurde auf den einzelnen Maschinen abgelegt. Damit ich jetzt nicht auf jedem System gehen muss und die PublicKeys austauschen, habe ich mir gedacht, dass ich den Private - Key importier, den ich mit Puttygen erstellt habe. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. SSH Tectia Client erkennt den Key nicht, obwohl ich den Private Key mit Puttygen in ssh.com Format exportiert habe. Kann mir da jemand weiter helfen ? Danke schon mal im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.