Ibanez Geschrieben 14. Januar 2005 Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Hallo Leute, brauche mal einen Tip von euch: Habe mir gerade die Hose mit Tonerstaub vollgesaut. Das meiste habe ich zwar zum Glück wegbekommen, aber zwei blasse schwarze Flecken sind noch zu sehen. Wie bekomme ich das Zeug am besten raus? Reicht da normales Waschen oder sollte ich da vorher noch irgendwas drauftun? Help me please :beagolisc !! Danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 14. Januar 2005 Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Ich würde es erstmal mit normalen waschen probieren. Wenn du es damit nicht weg bekommst, kannst du dir ja mal "Vanish Oxi Action" (schreibt sich das so) oder ein ähnliches Produkt kaufen. Das funktioniert wirklich sehr gut. Hat aber auch seinen Preis... ich vermute spätestens damit wirst du es heraus bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daiana Geschrieben 14. Januar 2005 Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Was ist das denn für ein Stoff? Wenns ein normaler Jeansstoff oder sowas ist, würde ichs mal mit einem Bleichmittel versuchen. Bei feineren Stoffen wäre ich da vorsichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Januar 2005 Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Probiers mit Waschen, aber nicht zu heiss. Nicht reiben oder so, dann arbeitest du den Staub in die Fasern rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daiana Geschrieben 14. Januar 2005 Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Achso... wenns noch in Staubform ist, würde ich mal versuchen, einen Fön auf Kaltluft zu stellen, und von der Innenseite direkt an den Stoff zu halten. Das bläst zumindest Beton-Staub super raus. Könnte auch mit Toner-Staub klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HuDeanY Geschrieben 14. Januar 2005 Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Du solltest in erst mal von innen her ausklopfen ... weil sobald du irgendwas flüssiges ran bringt verteilt es sich unendlich (hast aber wohl schon gemacht) weil der Tonerstaub zum verteilen echt höllisch ergiebig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 14. Januar 2005 Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Oder den Fleck vorher mit Galseife bearbeiten und danach normal waschen. Hat mir auch schon einige Flecken vom Hals geschafft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Januar 2005 Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Ansonsten, wenn möglich, das ganze per Druckluft aus dem Stoff pusten. So mach ich das normalerweise. Allerdings sollte man das im Freien machen, da man sonst den Staub gleichmässig in der Bude verteilt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ibanez Geschrieben 14. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Wow, auf dieses Forum kann man sich verlassen :uli Also die Hose ist eine etwas hellere, blaue Jeans (Levis). Flüssigkeit habe ich bisher noch nicht an die Flecken rangelassen. Werd mal ein paar Tips ausprobieren und dann berichten Dankeschön erstmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 14. Januar 2005 Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Ansonsten, wenn möglich, das ganze per Druckluft aus dem Stoff pusten. So mach ich das normalerweise. Allerdings sollte man das im Freien machen, da man sonst den Staub gleichmässig in der Bude verteilt hat. Würd ich auch probieren, wir haben immer 1-2 Dosen hier herumstehen um schlecht erreichbare Ecken frei zu pusten o.ä. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daiana Geschrieben 14. Januar 2005 Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Und schreib mal, obs gewirkt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ibanez Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Ich habe nochmal Glück gehabt, ist mit stinknormalen Waschen rausgegangen :cool: Jedenfalls ist auch bei sehr genauem Hinsehen nichts mehr zu erkennen... Klopfen, Druckluft, Fön etc. hab ich auch kurz probiert aber ich denke dafür war's dann doch nicht mehr "frisch" bzw. staubig genug als ich zu Hause war *g Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Jetzt mal eine ganz blöde Frage: Ist dieser Tonerstaub nicht ein bißchen gesundheitsgefährdend wenn man das in die Lunge bekommt? Ich meine da mal was in der Richtung gehört zu haben, kann es allerdings nicht belegen. Deswegen würde ich mit Ausblasen doch sehr vorsichtig sein, beziehungsweise das Ganze im Freien durchführen. Daniel Sollte nur ein gutgemeinter Hinweis sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rigges Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Auch mir sind gestern ein paar Kocken Toner auf die Hose gekommen, und ich habe mal Chief's Tip mit dem Druckluft probiert, einfach von innen dagegengepustet - einwandfrei... Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.