Zum Inhalt springen

City of Heroes


*I C Q*

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

nachdem ich jetzt etwas über eine Woche dieses Spiel Betateste, will ich dazu auch mal nen Thread eröffnen:

Kurz: Das Spiel ist der Hammer!

Lang: Bisher konnte ich mit MMORPGs nichts anfangen, da sie mir alle zu sehr auf dem "Zwerge, Trolle, Orks"-Schema basieren. CoH ist da anders. In CoH spiele ich als Superheld, was mich als Marvel&Co-Liebhaber sehr anspricht. Das Ganze spielt in einer Grossstadt (Paragon City), in der der Ausnahmezustand ausgebrochen ist (wie sonst soll man es nennen, wenn laufend irgendwelche Passanten von ganzen Horden von Mobs überfallen werden?). Diese Stadt ist unterteilt in diverse Bezirke (von denen ich nach der einen Woche in nicht mal 20% gewesen bin). CoH basiert (noch, später mehr) nur auf PvM (Player vs. Machine), das heisst, man kämpft & rätselt miteinander und nicht gegeneinander. Es finden sich recht schnell nette Teams zusammen (sog. Pick-Up-Groups) weil manche Missionen alleine einfach nicht zu schaffen sind. Daneben gibt es aber auch einige Solomissionen, die, wenn auch manchmal recht anspruchsvoll, schaffbar sind. Somit habe ich als Spieler die Wahl, ob ich lieber alleine arbeite oder im Team, wobei (mir) das Teamwork wesentlich mehr Spass macht als das Solospiel.

Ende 2005 kommt City of Villains raus, das genaue Gegenstück zu CoH, hier verkörpere ich dann einen Superschurken. Zeitgleich dazu wird auch PvP eingeführt, wobei das wohl so geplant ist, dass jeder für sich selber entscheiden kann, ob er PvM oder PvP machen möchte.

Alles in allem werd' ich mir das Spiel trotz des recht hohen Kostenfaktors (40,- Anschaffung inkl. 1 Monat Spiel + ca. 11,- / Monat) auf jeden Fall bestellen.

Ist sonst noch wer von Euch im CoH-Betatest oder plant wer, sich das Spiel anzuschaffen?

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Da ich mich grad an den Thread erinnert hab, pack ich ihn mal wieder aus, vielleicht interessiert's ja wen oder es spielt mittlerweile doch noch wer! ;)

Mittlerweile ist in CoH und der Welt drumzu einiges geschehen:

Die Retail ist seit Februar draussen und ich spiel immer noch. Seitdem ist Issue 4 (Majorpatch) live gegangen, in dem u.a. PvP eingeführt wurde und Issue 5 (u.a. neue Powersets) ist zur Zeit auf dem Test und wird wohl diese Woche live gehen.

Der City of Villains-Betatest ist in den USA bereits gestartet und sollte in Europa im Laufe der nächsten Wochen losgehen. Ich hab auf der GC 'nen Blick auf CoV werfen können und sitze seitdem auf glühenden Kohlen.

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, CoH klang verlockend. Aber man muss sich ja fuer ein MMORPG entscheiden. *G*

Man muss nicht - aber es wäre dem sozialen Leben neben dem Computer sicher weniger schädlich ;)

Reizen würde mich CoH auch - aber momentan bin ich mit WoW noch so beschäftigt (endlich Level 56 - bald darf ich bei den Großen mit ;)), daß ich mir kaum ein anderes Spiel daneben vorstellen kann, wenn ich nicht völlig auf Zwischenmenschliche Dinge verzichten will ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...