MahatmaAndy Geschrieben 14. Januar 2005 Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Hi, bin gerade am Präsi machen und hab da so nen paar fragen. 1) Welche Schriftarten eignen sich besonders gut? 2) wie sieht es mit animationen aus, eher weglassen oder machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J.D. Geschrieben 14. Januar 2005 Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Was würde dich denn ansprechen als Beobachter einer Präsentation im Rahmen einer Projektpräsentation? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 14. Januar 2005 Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Schriftarten? Lass den Plural weg Eine Schriftart für die Folie/"Daumenkino"(PowerPoint) reicht. Arial oder ähnliche Schriftarten sind IMHO auch von weiten auf einem Beamer gut zu erkennen. Am einfachsten Testseite erstellen und mal mit dem Beamer an die Wand werfen und von der anderen Raumseite aus betrachten. Animationen wenn nicht unbedingt benötigt: weglassen. Bist Du Filmregisseur fürs Daumenkino oder machst Du eine ernsthafte Präsentation Wenn Du nun zum Bleistift den Aufbau eines OO-Diagramms zeigst, kann es eventuell Sinn machen, einzelne Elemente einblenden zu lassen. Aber keine Spielerei wie drehen, blinken oder was es so gibt. Einfach es erscheinen reicht. Ich bin eher ein Gegner von Animationen. (Aber ich finde Tageslichtprojektoren noch immer als Stand der Technik ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staples Geschrieben 14. Januar 2005 Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Hi, heute meine Präsi gehabt. Habe es auf Folie gemacht, 1 Schriftart, 2 Schriftgrößen und auch nur 2 Farben gesammt mit Fachgespräch ne gute 2 geworden. Also ich persönlich würd nicht zuviel animationen usw. nutzen. Lenkt nur zu sehr vom Inhalt ab. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.