Jack_Daniels Geschrieben 9. November 2001 Teilen Geschrieben 9. November 2001 Hi, laut meinem Projektantrag sollte mein Abschlußprojekt am 15. November beendet sein. Leider hat es teilweise sehr lange gedauert bis ich Angebote hatte und alle technischen und organisatorischen Probleme gelöst waren. Was ist nun sinnvoller? Die Verlängerung des Projektes bei der IHK zu beantragen oder den zeitlichen Ablauf in der Doku ein bisschen zu schönen. Was für Gründe will die IHK für eine Verlängerung des Projektes haben. Können die das auch ablehnen? Wenn jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat kann mich ja mal kurz informieren. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 9. November 2001 Teilen Geschrieben 9. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jack_Daniels: <STRONG>Hi, laut meinem Projektantrag sollte mein Abschlußprojekt am 15. November beendet sein. Leider hat es teilweise sehr lange gedauert bis ich Angebote hatte und alle technischen und organisatorischen Probleme gelöst waren. </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack_Daniels Geschrieben 9. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2001 Hallo nochmal, bei meinem Projekt bin ich leider auf Dienstleister angewiesen. Außerdem muss noch was an unserer Telefonanlage eingestellt werden, dass kann ich auch nicht selber machen. Also was tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jougli Geschrieben 15. November 2001 Teilen Geschrieben 15. November 2001 Hi Jack_Daniels, jedes zweite Projekt dauert statistisch gesehen länger als geplant. Mein Tipp: - keine Verlängerung beantragen - Probleme beschreiben, dass sich z.B. Dienstleister nicht an die Zeiten gehalten haben, was Du dagegen getan hast, was es für Auswirkungen auf den weiteren Verlauf des Projektes hat - die Stunden genau so aufschreiben, die Du benötigt hat Die Prüfer wollen auch sehen, wie man mit Problemen umgeht, ob man Sie lösen kann, denn in der realen Welt ist soetwas normal. Und aufkeinen Fall schönrechnen. Schau Dir mal die Anforderungen oder Bewertungskriterien für die Projektarbeit an, da erhält man für das Thema Problemlösung auch Punkte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.