fi-newbie Geschrieben 15. Januar 2005 Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 hallo an alle hab mal ne 'simple' frage: ich würde gerne ne checkbox mit ner zelle in nem excel-worksheet verknüpfen, so dass sich beim klicken der hintergrund dieser zelle ändert. hab schon alles mögliche ausprobiert, aber ich komm zu keinem ergebnis. wenn ich ne textbox einfüge funzt das wunderbar, aber es ist nervig, den ganzen zelleninhalt nochmal in ne textbox zu kopieren... bei der textbox hatte ich das so gemacht: private sub checkbox1.click() if checkbox1.value=true then textbox1.forecolor = rgb (255, 0, 0) else textbox1.forecolor = rgb (0, 255, 0) end if end sub aber wie muss ich da den pfad des ecxel-files eingeben und die zelle, z.b. A1? und anstatt der schriftfarbe möchte ich wie gesagt die hintergrundfarbe der zelle ändern (also irgendwas mit backgroundcolor...) weiß außerdem jemand, wo man die farbcodes bekommt, damit man ncht erst alle möglichen rgb-kombinationen ausprobierenn muss? wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, hab im forum nix dazu gefunden (weils sicher für die meisten zu einfach ist...) mfg newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 16. Januar 2005 Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Hallo, die Zelle makierst Du mit folgenden Code: Range("A1").Select [/code] Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.