acquaviva Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hallo, ich möchte ein charArray in einen Vector konvertieren, da ich den Vector dynamisch erweitern möchte. Hat jemand evtl. ein Code-Beispiel für mich? Danke im Voraus! greetz acquaviva Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Newlukai Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 public Vector convertCharArrayToVector(char[] ch_Array) { Vector result = new Vector(ch_Array.length); for(int i = 0; i < ch_Array.length; i++) { result.add(ch_Array[ch_Array.length - i); } return result; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acquaviva Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Danke, aber leider funktioniert das so nicht, denn wenn ich versuche, der Methode ein charArray zu übergeben, bekomme ich immer folgende Meldung: The method add(Object)in the type Vector is not applicable for the arguments(char). Und diese Meldung macht mir auch die ganze Zeit das Leben schwer... Hat noch jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hi, ein Vector arbeitet mit Objekten. Einzelne chars in einen Vector packen ist sehr ineffektiv. Arbeite doch mit einem StringBuffer. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frquadrat Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Schau Dir mal java.util.Arrays.asList sowie java.util.Vector.addAll an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acquaviva Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Das Problem dabei ist, das ich ein Array habe welcher bestimmte Ascii-Codes beinhaltet. Es soll nun möglich sein, das Array entweder mit weiteren Zeichen zu befüllen oder aber bestimmte Zeichen aus dem Array zu entfernen ohne das dabei leere Felder entstehen. Da ich aber vorher nie weiß, wie groß das Array wird soll es eben dynamisch gestaltet werden. Ich möchte aber gerne char als Array-Typ verwenden, da ich hier schön die Ascii-Codes angeben kann und nicht das tatsächliche Zeichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExAzubi Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Du nimmst den Code von Newlukai und passt die for-Schleife folgerndermaßen an :Char c = new Char(ch_Array[i]); result.add(c.clone()); Wobei ich würde mir lieber eine Elegantere Lösung suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Das Problem dabei ist, das ich ein Array habe welcher bestimmte Ascii-Codes beinhaltet. Es soll nun möglich sein, das Array entweder mit weiteren Zeichen zu befüllen oder aber bestimmte Zeichen aus dem Array zu entfernen ohne das dabei leere Felder entstehen. Da ich aber vorher nie weiß, wie groß das Array wird soll es eben dynamisch gestaltet werden. Ich möchte aber gerne char als Array-Typ verwenden, da ich hier schön die Ascii-Codes angeben kann und nicht das tatsächliche Zeichen. Dann dürfte doch der StringBuffer, wie Jaraz sagte, trotzdem das Richtige sein!? Du kannst jederzeit einfügen und rausschneiden. Die Größe regelt der StringBuffer selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.