Zum Inhalt springen

charArray in Vector kovertieren?

acquaviva

Empfohlene Beiträge

Danke, aber leider funktioniert das so nicht, denn wenn ich versuche, der Methode ein charArray zu übergeben, bekomme ich immer folgende Meldung:

The method add(Object)in the type Vector is not applicable for the arguments(char).

Und diese Meldung macht mir auch die ganze Zeit das Leben schwer... :(

Hat noch jemand eine Idee?

Das Problem dabei ist, das ich ein Array habe welcher bestimmte Ascii-Codes beinhaltet. Es soll nun möglich sein, das Array entweder mit weiteren Zeichen zu befüllen oder aber bestimmte Zeichen aus dem Array zu entfernen ohne das dabei leere Felder entstehen. Da ich aber vorher nie weiß, wie groß das Array wird soll es eben dynamisch gestaltet werden. Ich möchte aber gerne char als Array-Typ verwenden, da ich hier schön die Ascii-Codes angeben kann und nicht das tatsächliche Zeichen.

Das Problem dabei ist, das ich ein Array habe welcher bestimmte Ascii-Codes beinhaltet. Es soll nun möglich sein, das Array entweder mit weiteren Zeichen zu befüllen oder aber bestimmte Zeichen aus dem Array zu entfernen ohne das dabei leere Felder entstehen. Da ich aber vorher nie weiß, wie groß das Array wird soll es eben dynamisch gestaltet werden. Ich möchte aber gerne char als Array-Typ verwenden, da ich hier schön die Ascii-Codes angeben kann und nicht das tatsächliche Zeichen.

Dann dürfte doch der StringBuffer, wie Jaraz sagte, trotzdem das Richtige sein!? Du kannst jederzeit einfügen und rausschneiden. Die Größe regelt der StringBuffer selbst.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...