Fuchs Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hallo! Also ich habe einen D-LInk Router DI624. Seit geraumer Zeit verliert der immer die Verbingungen. Das heißt bei den angeschlossenen PC`s heißt es immer Netzwerkkabel nicht angeschlossen, das ganze aber nur für sekunden. Ausserdem verliert er auch die Verbindung zum WAN. Habe eine T-Online Flatrate. Jetzt habe ich ein Firmwareupdate gemacht und trotzdem ist das immer noch so. Hab ich vielleicht falsche Einstellungen oder so? Kann mir da wer helfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hatte das Problem bei meinem auch. Versuch mal einen anderen Kanal für die Kommunikation zu wählen. Default ist glaube ich 6. Bei mir läuft das ganze jetzt seit 10 Wochen ununterbrochen und stabil auf Kanal 10. Einfach mal die verschiedenen Kanäle ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuchs Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Was haben denn die Kanäle mit einem normalen Patchkabel zu tun? das ist ja nicht nur bei der WLanverbindung so, sondern auch bei den mit Patchkabel angeschlossenen Pcs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Ah so, dann war ich wohl etwas voreilig. Bei der Kabelverbindung hatte ich dieses Problem nicht. Dazu könntest Du vielleicht im D-Link Forum was finden. Hatte da damals auch nachgeschaut und mehrere Berichte über thermische Problem gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuchs Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Hallo! Ich hab die Lösung meines Problems gefunden. Danke erstmal für die Antworten. Also bei dem Router ist standardmäßig Kanal 6 für die WLan Verbindung. Ich habe den Kanal nun geändert und schon funktioniert alles. Anscheind gibt es mit diesem kanal Störungen mit einem Telefon oder ähnlichem. Das Verwunderliche daran ist, dass der Router komplett abstürzt wenn es eine Störung im WLAN gibt also es stürzt nicht nur das WLAN ab sondern auch die Patchverbindungen. Komisch aber ist halt so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HuDeanY Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Hallo! Ich hab die Lösung meines Problems gefunden. Danke erstmal für die Antworten. Also bei dem Router ist standardmäßig Kanal 6 für die WLan Verbindung. Ich habe den Kanal nun geändert und schon funktioniert alles. Anscheind gibt es mit diesem kanal Störungen mit einem Telefon oder ähnlichem. Das Verwunderliche daran ist, dass der Router komplett abstürzt wenn es eine Störung im WLAN gibt also es stürzt nicht nur das WLAN ab sondern auch die Patchverbindungen. Komisch aber ist halt so. Also ich hab den auch und er funktioniert im grossen und ganzen solange ich max. eine WLAN verbindung mache Doch: Sobald ich bei dem Gerät ne 2te WLAN karte anmelde schmeisst er mir nach ca 5 sekunden die WAN verbindung weg und dann das ganze netzwerk. Vielleicht liegts ja echt am kanal ... werd ich also auch mal probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Na das freut mich aber. :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HuDeanY Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Na das freut mich aber. :marine Der Kommentar so ohne weitere Erklärung erzeugt bei mir bestenfalls verwirrung ... oder sogar abneigung ... was wolltest du uns/mir damit sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 @HuDeany Wenn ich Dir etwas hätte sagen wollen dann hätte ich das explizit an Dich gerichtet. Allgemein hat es mich gefreut das das Problem von Fuchs gelöst wurde, aber vielleicht ist es Dir ja fremd sich einfach mal so für andere Leute zu freuen, sonst bräuchtest Du nicht unbedingt ne Erklärung für so einen Post. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HuDeanY Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 @HuDeany Wenn ich Dir etwas hätte sagen wollen dann hätte ich das explizit an Dich gerichtet. Allgemein hat es mich gefreut das das Problem von Fuchs gelöst wurde, aber vielleicht ist es Dir ja fremd sich einfach mal so für andere Leute zu freuen, sonst bräuchtest Du nicht unbedingt ne Erklärung für so einen Post. dann ist ja alles bestens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.