patges Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hallo Leute, wie ich heute erfahren habe, muss ich bis zum Freitag meinen Projektantrag bei der IHK einreichen. Hat jemand von euch Erfahrungen oder eventuelle Vordrucke für einen solchen Projektantrag und könnte mir diesen zukommen lassen ? Gruß Patrick sir_patges@hotmail.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NelsonMunz Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Vordrucke gibts bei IHK, Erfahrung damit haben nur die, die es schon hinter sich haben (Ich leider nicht). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 [...] Hat jemand von euch Erfahrungen oder eventuelle Vordrucke für einen solchen Projektantrag und könnte mir diesen zukommen lassen ? Tjä, diese Frage wäre leichter zu beantworten, wenn Du wenigstens Wohnort (zuständige IHK) und Fachrichtung im Profil eingetragen hättest. gruss, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patges Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 zuständige IHK: IHK-Kiel Fachrichtung: FIAE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo0zy Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Ich habe dazu auch noch einmal eine Frage: Ich hab mir hier schon verschiedene Projektanträge durchgelesen und mir ist aufgefallen dass dort immer IST- und SOLL-Analyse aufgeführt wurde, in meiner Antrags-Vorlage(IHK Neubrandenburg) gibt es aber nur folgende Punkte: Kurze Projektbeschreibung, Projektumfeld, Projektphasen mit Zeitplanung, Geplante Dokumentation zur Projektarbeit Die restlichen Felder sind für Sachen wie Ausblidungsbetrieb und den Durchführungszeitraum. Vor allem ist mir nicht so recht klar, was in "Geplante Dokumentation zur Projektarbeit" hinein gehört. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mathias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 zuständige IHK: IHK-Kiel Fachrichtung: FIAE Schön... Und jetzt noch ins Profil, bitte. gruss, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k0ph Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hallo ! Zitat von wo0zy ...Ich hab mir hier schon verschiedene Projektanträge durchgelesen und mir ist aufgefallen dass dort immer IST- und SOLL-Analyse aufgeführt wurde, in meiner Antrags-Vorlage(IHK Neubrandenburg) gibt es aber nur folgende Punkte: Kurze Projektbeschreibung, Projektumfeld.... Das gleiche "Problem" hatte ich auch bereits. Ich frage mich ob es wichtig ist die Punkte mit einer Überschrift zu unterscheiden ? In alten Anträgen, "damals" als es noch keine Onlineanträge gab, stand ja mit Ist-Zustand und Soll-Konzept und Aufgabenstellung alles noch mal aufgegliedert. Muss ich diese Unterteilung in meinem durchgängigen Freitext noch selber vornehmen oder reicht es wenn ich bei Projektbeschreibung einen durchgängigen Text verfasse, in dem natürlich auch alle Punkte vorhanden sind (betriebliches Problem, Ist-Situation, Schnittstelle, Ziele, fertiges Produkt etc.) nur halt ohne "Zwischenüberschrift" ? Gruß k0ph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.