Strike Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hallo, habe ein Problem mit meinem Knoppix! Habe mir die neueste Version gezogen und ganz normal von CD aus gebootet. :cool: Nun habe ich ja eine Platte in meinem PC sowie eine externe via USB. Diese werden auch alle ganz normal angezeigt mit allen Ordnern und Dateien. Möchte ich jedoch Dateien von einer Platte auf die andere kopieren, funzt das nicht! :confused: Jemand eine Idee? Mein Rechner ist jedenfalls hin, d.h. irgendwie bootet der nun gar nicht mehr und ich will meine Windows files auf der externen Platte sichern bevor ich ihn neu aufsetze! Danke Gruß Strike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LINK Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hast du denn den Zugriff aktiviert? Bei früheren Versionen ist es jedenfalls so, dass du mit Rechtsklick auf den jeweiligen Mount und Auswahl von "Schreibzugriff aktivieren" (oder so ähnlich) erst die Platte schreibbar machst. Ich weiß nicht, ob das bei der aktuellen Version immer noch so ist, aber gehe einfach mal davon aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strike Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hi, hatte das auch schon probiert! Gibt es da irgendwie eine exakte vorgehensweise? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haarig Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Mit welchem Dateisystem sind denn die Platten formatiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 IMHO unterstützt KNOPPIX keinen schreibenden Zugriff auf NTFS-Volumes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 IMHO unterstützt KNOPPIX keinen schreibenden Zugriff auf NTFS-Volumes. Doch, tut es! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strike Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 OK, und wie? Also beide Platten sind mit NTFS Formatiert! Also was kann ich tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Captive ist das Zauberwort: --> http://www.manpage.ch/fedora/ntfs_captive.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hallo, Default ist, dass sich NTFS Partitionen nur lesen lassen, da der Schreib-Support immer noch "experimentell" ist. Man kann allerdings die "Captive NTFS" Tools verwenden oder auf die Paragon NTFS Treiber, beispielsweise von hier: http://www.shareup.net/Miscellaneous/Other/Paragon-NTFS-for-Linux-review-17751.html Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Ah das ist ja interessant. Ich habe mich damals geärgert, als ich auf NTFS-Volumes schreibend zugreifen wollte um eine Datei zu reparieren - ich bin dann daran gescheitert, dass die (wie ich dachte) Knoppix-Versionen kein Schreiben auf NTFS unterstützen - wieder was dazugelernt :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiffmeister Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 is das nicht nur so, dass die datei zwar beschrieben/geändert werden kann, aber ihre größe nicht ändern darf? also ich kann eine "1" durch eine "0" ersetzten aber die "1" nicht durch "10" weil sich die größe der datei ändern würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sparstrumpf Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Oder du bastelst dir eine PE-XP CD --> NTFS-Support defaultmässig(Erklärung auf tomshardware.de) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.