Strike Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hallo, wer kennt sich mit Hiifi Surround Anlagen aus? Hätte da mal ein paar Fragen zu der Konfiguration.. Danke Hier zur Frage: Also habe einen Surround Verstärker und wollte meinen Aktiven Sub anschliessen. Nun habe ich ein Kabel mit drei Chinc steckern, d.h. 1 auf der einen und 2 auf der anderen Seite. in meinem Sub habe ich dafür 2 Anschlüsse: 1. AV1 (INput) 2. AV2 (link,OUT) Nun weiß ich nicht, ob ich ob ich das Kabel an beide anschliessen soll? Ist das denn richtig so? Denn im Verstärker habe ich auch nur einen Ausgang... Merci Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 es wäre jetzt ned schlecht gewesen, wenn du schon mal deine Fragen geschrieben hättest denn Hellseher sind wir alle nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Nun weiß ich nicht, ob ich ob ich das Kabel an beide anschliessen soll? Ist das denn richtig so? Denn im Verstärker habe ich auch nur einen Ausgang. Also ich würde sagen, Verstärker auf Subwoofer (av1), Ein Kabel, jeweils ein Anschluss. Der 2. Anschluss ich glaub ich dafür, wenn man einen 2. Subwoofer hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strike Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 OK, aber dann baumelt der überflüssige chinch in der Gegend rum?! Ist halt ein Y-Kabel! Warum auch immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tgb Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Jep, ist bei meinem Yamaha-Sub auch so. Ist ein stinknormales Cinch-Kabel; ein Stecker geht in den Sub, der andere hängt daneben. Läuft einwandfrei. Gruß tgb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strike Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Naja, hatte den zweiten auch noch in den AV2 (OUT) gesteckt! Funktionierte auch Sollte man das tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tgb Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Naja, explodieren wird er dadurch wohl nicht... Solange Du allerdings keinen zweiten Sub an "Link-Out" anschließt (dafür ist der Anschluß da), wird sich am Klang nichts ändern.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Naja, hatte den zweiten auch noch in den AV2 (OUT) gesteckt! Funktionierte auch Sollte man das tun? Funktioniert IMHO nicht. Das Y-Kabel wäre gedacht, falls du einen weiteren Subwoofer hast, genauso wie der 2. Anschluss am Sub. Verstärker--------(AV1)Subwoofer1(AV2)------(AV1)Subwoofer2 oder Verstärker |--------(AV1)Subwoofer1 | ---------(Av1)Subwoofer2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strike Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Aha, also lieber doch nicht beide Kabel anschliessen? eines in den Verstärker und nur eines in den Sub? Im Verstärker habe ich nur einen Ausgang! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Jawoll, eins in den Verstärker eins in den Sub. Das zweite brauchste nicht, weil dein Sub ja nicht Stereo böllert. Wenn Du das ganze schick machen willst, oder Dich das baumelnde Kabel stört, dann schau einfach mal bei Conrad vorbei oder so, da gibt es auch einzelne Cinch-Kabel. Wenn die nicht im normalen Audio-Bereich zu finden sind, dann aber garantiert im Car-Hifi-Bereich. Grütze hellslawyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Das zweite brauchste nicht, weil dein Sub ja nicht Stereo böllert. deiner aber oder was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.