Flons Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hallo! Ich hoffe, mein Thread passt(gehört)in dieses Forum. Wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung. Ich möchte mir eine neue(re) Digitalkamera zulegen. Sie sollte klein und leicht sein und nicht über ~ 150 Euro kosten. Des weiteren sollte sie kurze Ladezeiten haben. Welche könntet Ihr da empfehlen? Danke. Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Gegenfrage: Anwendungsgebiete? Nur mal so knipsen für ein Bild auf einer Webseite gegen ambitioniertes Fotografieren, so dass das Bild auch mal vergrössert auf Papier kommen kann? 150 Euro ist eine sehr schmerzhafte Grenze, denn da kommst du in den Low-Cost-Bereich (oft auch low-Leistung). Ich würde in diesem Fall ein Auslaufmodell eines renommierten Herstellers mit 3 Megapixeln und vernünftigem Analogzoom-Objektiv einem 5-MP Billigmodell mit Digitalzoom vorziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flons Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Oh, entschuldigt, wenn meine Aussage etwas schwammig war. Ich würde die Digicam nur für Schnappschüsse, wie Urlaubsbilder etc nehmen. Gelegentlich auch mal ein Bild für Ebay oder so. Aber Bildbearbeitung werde ich (wohl) nie nutzen. Das ist nicht so mein Ding. Bisher besitze ich eine Kodak(Modellbezeichnung weiß ich im Moment nicht, ich glaube irgendetwas mit 4230 oder so), mit 2.0 Megapixeln. da diese aber, meiner Meinung nach, sehr lange lädt und zu groß ist, würde ich mr gerne eine etwas modernere Cam zulegen. Danke Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 RICOH CAPLIO RX liegt in dem genannten Preis und hat schnelle Zeiten. Lt. Homepage des Herstellers Die weltweit schnellste*1 Verschlussreaktionszeit von 0,12 Sekunden, 0,9 Sekunden Einschaltzeit und 0,9 Sekunden Intervallaufnahmen Ob das immer noch so ist, kann ich nicht sagen. Hatte die und das Vorgängermodell (G3) und war recht zufrieden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.