Zum Inhalt springen

Welche Digitalkamera?


Flons

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hoffe, mein Thread passt(gehört)in dieses Forum. Wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung.

Ich möchte mir eine neue(re) Digitalkamera zulegen. Sie sollte klein und leicht sein und nicht über ~ 150 Euro kosten. Des weiteren sollte sie kurze Ladezeiten haben. Welche könntet Ihr da empfehlen?

Danke.

Gruß

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage: Anwendungsgebiete?

Nur mal so knipsen für ein Bild auf einer Webseite gegen ambitioniertes Fotografieren, so dass das Bild auch mal vergrössert auf Papier kommen kann?

150 Euro ist eine sehr schmerzhafte Grenze, denn da kommst du in den Low-Cost-Bereich (oft auch low-Leistung).

Ich würde in diesem Fall ein Auslaufmodell eines renommierten Herstellers mit 3 Megapixeln und vernünftigem Analogzoom-Objektiv einem 5-MP Billigmodell mit Digitalzoom vorziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, entschuldigt, wenn meine Aussage etwas schwammig war. Ich würde die Digicam nur für Schnappschüsse, wie Urlaubsbilder etc nehmen. Gelegentlich auch mal ein Bild für Ebay oder so. Aber Bildbearbeitung werde ich (wohl) nie nutzen. Das ist nicht so mein Ding.

Bisher besitze ich eine Kodak(Modellbezeichnung weiß ich im Moment nicht, ich glaube irgendetwas mit 4230 oder so), mit 2.0 Megapixeln. da diese aber, meiner Meinung nach, sehr lange lädt und zu groß ist, würde ich mr gerne eine etwas modernere Cam zulegen.

Danke

Gruß

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RICOH CAPLIO RX liegt in dem genannten Preis und hat schnelle Zeiten. Lt. Homepage des Herstellers

Die weltweit schnellste*1 Verschlussreaktionszeit von 0,12 Sekunden,

0,9 Sekunden Einschaltzeit und 0,9 Sekunden Intervallaufnahmen

Ob das immer noch so ist, kann ich nicht sagen. Hatte die und das Vorgängermodell (G3) und war recht zufrieden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...