SNOWMAN Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hi, da ich von VB nich gerade viel ahnung habe hänge ich bei Arrays fest. Ich habe ein Textfeld in dem ich "y = [abc]" eingeben kann. [abc] steht dabei für den wert den ich brauche. Logischerweise würde man sowas mit labels machen, dürfen wir aber nicht. nun verwende ich die splitfunktion um den string in zwei zu teilen, die beiden müssten nun in ein array und von dem wird das zweite element ausgegeben. nur irgendwie geht das mit dem array nicht O_o Private Sub txt_ohm1_Change() Dim value As String value = Split(txt_ohm1, " = ") sb_ohm1.value = value(1) End Sub Fehlermeldung: Erwartet: Array sb_ohm1.value = [b]value[/b](1) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Private Sub Form_Load() Dim value As Variant value = Array(1, 2) value = Split("y = [abc]", " = ") das = value(0) End Sub value(1) ist dann wert 2... ganz korrekt scheints mir nicht zu sein, aber ich da schon lang nix mehr gemacht und seinen dienst tuts ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 jo funktioniert super, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondi Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Du kannst deine Variable auch gleich als Array deklarieren. Dim value() as String Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.