Zum Inhalt springen

PHP5 Klasse "mysqli"

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade von sourceforge ein script runtergeladen welches eine Klasse von der Klasse "mysqli" ableitet:

class DatabaseConnection extends mysqli {
.
.
.
}
[/PHP]

aber lieder ist die Klasse "mysqli" nicht vorhanden!

[code] Warning: __autoload(): Failed opening 'mysqli.php' for inclusion (include_path='.;C:\Programme\xampp\php\pear\') in D:\Development\PHP\MyProjects\Base.php on line 21 [/code]

aber meiner Meinung nach müsste das diese Klasse doch von PHP5 mitkommen oder?

Weiss einer von euch wie/woher ich die bekomme?

Webserver:

XAMPP Version 1.4.11 mit PHP 5.0.3

Danke und Gruß,

Markus

aber meiner Meinung nach müsste das diese Klasse doch von PHP5 mitkommen oder?

mysqli ist doch nur eine neue Methode für den Zugriff auf MySQL. Wenn ich mir die Optionen dazu ansehe, kommt es mir vor, als wäre es so eine art native Zuriff.

Mit phpinfo() sieht man bei mysql viel mehr angaben zu MySQL Dateien als bei mysqli. Bei mysqli steht nur die MySQL-Socket angabe dabei.

mysqli.php wird wohl nur eine Datei sein, die mit mysqli-Methoden auf eine MySQL-DB zugreift. Mir wäre nicht bekannt, dass eine Datei mysqli.php mitgeliefert wird.

(Ich kann bei mir zumindest keine finden. Debian, PHP 5.0.3)

mysqli ist doch nur eine neue Methode für den Zugriff auf MySQL. Wenn ich mir die Optionen dazu ansehe, kommt es mir vor, als wäre es so eine art native Zuriff.

Mit phpinfo() sieht man bei mysql viel mehr angaben zu MySQL Dateien als bei mysqli. Bei mysqli steht nur die MySQL-Socket angabe dabei.

mysqli.php wird wohl nur eine Datei sein, die mit mysqli-Methoden auf eine MySQL-DB zugreift. Mir wäre nicht bekannt, dass eine Datei mysqli.php mitgeliefert wird.

(Ich kann bei mir zumindest keine finden. Debian, PHP 5.0.3)

eine entsprechende Datei kann ich auch nicht finden, aber ich bin auch der Meinung das das ganze eine native Methode/Klasse sein müsste.

Deshalb verstehe ich auch nicht, warum mein __autoload() beim extend der klasse anspringt....

kann man die mysqli schnittstelle von PHP deaktivieren? bzw ist Sie std. deaktiviert?

kann man die mysqli schnittstelle von PHP deaktivieren? bzw ist Sie std. deaktiviert?

mysqli ist eine Erweiterung von php und ist standardmäßig nicht installiert. Wie es unter Win aussieht weiss ich nicht, aber ich hab sie erst danach dazuinstalliert. Sprich du kannst sie auch wieder deinstallieren.

Bin gerade dabei, mich mal umzusehen wegen mysqli (was es bringt, was anders ist und so). Vielleicht weiss ich danach ja mehr.

Also, ich hab jetzt ein bisschen was zu mysqli gelesen. Die Klasse mysqli ist wohl vorhanden bei der mysqli-Erweiterung, also gehe ich mal davon aus, dass du es bei dir nicht installiert hast.

Eine Einführung in mysqli findet man hier:

http://www.zend.com/php5/articles/php5-mysqli.php

http://www.zend.com/php5/articles/php5-mysqli2.php

mysqli ist eine Erweiterung von php und ist standardmäßig nicht installiert. Wie es unter Win aussieht weiss ich nicht, aber ich hab sie erst danach dazuinstalliert. Sprich du kannst sie auch wieder deinstallieren.

Bin gerade dabei, mich mal umzusehen wegen mysqli (was es bringt, was anders ist und so). Vielleicht weiss ich danach ja mehr.

ja was Mysqli ist war mir schon klar, ich dachte nur das diese bei PHP5 als standard für Mysql installiert ist.

Mein Problem wird sich wohl erübrigen wenn ich Mysqli support installiere.

Danke und Gruß,

Markus

Also, ich hab jetzt ein bisschen was zu mysqli gelesen. Die Klasse mysqli ist wohl vorhanden bei der mysqli-Erweiterung, also gehe ich mal davon aus, dass du es bei dir nicht installiert hast.

Eine Einführung in mysqli findet man hier:

http://www.zend.com/php5/articles/php5-mysqli.php

http://www.zend.com/php5/articles/php5-mysqli2.php

Diese 2 artikel habe ich heute morgen auch schon ma gelesen.

Ich war mir halt nicht im klaren das ich das Mysqli nicht installiert hatte,...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...