BenjieAul Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Kann mir jemand helfen. ICh habe eine DAtei, die ich heute erstellt habe. Möchte aber, das die Datei schon gestern erstellt wurde. Also die DAtei nicht das heutige DAtum als Erstellungsdatum drinnne stehen hat, sondern das Datum von gestern. ICh brauche dieses, um ein Programm zu testen, das ich heute geschrieben habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Saesh Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Da musst du dich eines kleinen Tools behelfen: DirDate DirDate is a command line tool that can easily be automated to change files last modification date, creation date or last access date. It can change dates using either a reference file, the current date/time or a series of YEAR, MONTH, DAY, HOUR, MIN, SEC and MSEC commands. The 16-bit version included can be used to change folder, volume label and file entry dates, file sizes and attributes under Windows 3.1 and DOS using direct disk writes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenjieAul Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 habs rausbekommen. Mit dem Befehl touch unter Unix bzw Linux. trotzdem nochmal thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Saesh Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Du postest dein Problem unter "Windows Betriebssysteme", also kannst du keinen Unix-Befehl erwarten. Wobei: touch ist schon nen nützliches Helferlein unter Unix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenjieAul Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 hm...also ich habe den Befehl unter Windows benutzt ! Da gibt es anscheinend so ne Bibliothek, mit dem man Dos erweitern kann. Hat mir nen Mitarbeiter erklärt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Saesh Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Es gibt da zwei Möglichkeiten. 1. Direktintegration von touch: http://www.codeproject.com/tools/touch_win.asp 2. Kompletten Unix-Befehlssatz unter Windows mit den Unix Tools von Windows. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rigges Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Und ganz banal kann man auch einfach das Datum des Computers einen Tag zurücksetzen... Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenjieAul Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 @Rigges, genauso wollte ich es ja zuerst machen, aber wir haben bei uns kein Recht die Uhr umzustellen. Das wird verweigert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.