haarig Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hallo, kann ich einfach ohne das ich ein Formular dafür habe an einen Link einen GET-Parameter anhängen und diesen verwerten. Mein Link lautet etwa so http://localhost/meineDatei.php Meine Überlegung war, dass ich den Link so aufrufe http://localhost/meineDatei.php?variable=1 Dann wollte ich in die die das verarbeiten mit $variable=$_GET('variable'); Ist sowas möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 sicher ist sowas möglich, aber da wirst um JavaScript nicht drum rumm kommen, wenn das ganze ohne Formular gehen soll. Warum nicht einfach mit Formular? Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhyRoX Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Ja klappt zu Kills warum sollte das nich Funktionieren ^^ aber so ist es richtig: $variable=$_GET['variable']; $variable=isset($_GET['variable']) ? $_GET['variable'] : ''; so ist es besser, denn wenn nichts gesendet wurde ( Fehler oder sonstiges) bringt PHP keinen Fehler, denn ihr wurde der Wert 0 zugewiesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haarig Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Ja klappt zu Kills warum sollte das nich Funktionieren ^^ aber so ist es richtig: $variable=$_GET['variable']; $variable=isset($_GET['variable']) ? $_GET['variable'] : ''; so ist es besser, denn wenn nichts gesendet wurde ( Fehler oder sonstiges) bringt PHP keinen Fehler, denn ihr wurde der Wert 0 zugewiesen Oh, meine Syntax :floet: Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhyRoX Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Bitte schön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Ja klappt zu Kills warum sollte das nich Funktionieren ^^ Ich hab die Frage falsch gelesen. Ich dachte er will die variable aus einem Formularfeld an den Link anhängen. Aber er wollte ja bloß ein ganz normales GET Request absetzen..... Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.