dibo Geschrieben 6. Juni 2001 Geschrieben 6. Juni 2001 hallo zusammen, ich bin gerade im Praktikum und finde kein Projektthema. Bin Umschüler FIAW und mache mein Praktikum in einer IT-Sicherheitsfirma. Die beschäftigen sich hier mit komplexen Firewallsystemen, Virenschutz etc. Hat jemand von Euch Vorschläge bzgl. Projekt? Bin für alle Vorschläge dankbar. Zitieren
AHNUNG? Geschrieben 7. Juni 2001 Geschrieben 7. Juni 2001 Die Themen mit denen sich Deine Firma beschäftigt sind sehr auf der Ebene eines Systemintegrators und nicht eines Anwendungsentwicklers. Solltest Du ein Projekt einreichen musst Du auf die Fachrichtung achten. Es bleibt also nichts anderes übrig, als etwas zu programmieren. Zitieren
dibo Geschrieben 7. Juni 2001 Autor Geschrieben 7. Juni 2001 das stimmt nicht ganz. Ich habe mit meinem Dozenten gesprochen und der meinte, daß letztes Jahr ein AW eine fertige Verteilungssoftware (Ã la GHOST) vorgestellt hätte. Der ist da auch mit durchgekommen. Andere haben irgendwelche Datenbanken erstellt, aber das ist mir zu langweilig. Programmieren ist nicht so mein Ding. Ich konnte leider nicht wählen, ob ich SI oder AW mache, da es an meinem Institut nur AW gibt. Dachte mir, mach das erstmal, kannst ja nachher immer noch umschwenken. Klappt wahrscheinlich auch. Würde gerne in meiner Praktikumsfirma bleiben, ist zwar sehr anspruchsvoll (die Tekkies hier haben ganz schön was drauf!), aber macht Spaß und ich lerne ne Menge. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.