Piralle Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hallo zusammen, ich (Azubi als Fisi im 3. Lehrjahr) bin neu hier und möchte mal kurz euere Meinung zu meiner Projektidee hören: Thema: Erarbeitung eines Sicherheitskonzeptes zur zentralen Verwaltung und Verteilung von Microsoft Security Patches an Windows 2000/XP Clients in der Netzwerkumgenung der Firma XYZ Die grobe Gliederung: 1. Informationsbeschaffung über mögliche Software die den anforderungen entspricht ( der Klassische SUS/WUS, Prism Deploy Patch Management,Emprium usw.) 2.Aufbau einer Testumgebung die der Firmenumgebung gleicht ( Win2000 Server mit AD, Clients in und Ausserhalb der AD). 3. Softwaretest 4. Kosten Nutzen Analyse 5. Evaluierung (Testsieger krönen) 6. Lösungsvorschlag zur Implementierung des Testsiegers in der Firma XYZ Haltet ihr die Geschichte als Projekt geeignet :confused: , seht ihr Probleme (speziell bei der Realisierung innerhalb von 35 h ). Besten Dank schon mal für Kritik in jeder Form, Piralle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobo Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hallo Piralle, also bevor ich irgendwas anderes schreibe, kannste ja erstmal meine "Bemühungen" zu diesem Themenbereich lesen! http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=70098 Werde das so in der Art in meiner Firma realisieren, hoffe ich zumindest! Wenn du noch Fragen haben solltest, kannst gerne nochmal schreiben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.