Woddy Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hallo zusammen, ich habe nun schon etwas länger nach einer Problemlösung gesucht aber ich habe nicht gefunden. Daher schildere ich euch hier mein Problem und hoffe das Ihr mir doe Lösung nennen könnt. Ich will lediglich Zeitaufwände für Arbeiten berechnen. Es gibt eine Startzeit und eine Endezeit. Die Differenz ergibt die Istzeit. Es gibt aber auch eine vorher geschätzte Sollzeit. Wenn nun die Istzeit größer als die Sollzeit ist, dann soll der Überschuss addiert werden. Andernfalls wird die Differenz von der Summe abgezogen. Und an dieser Stelle tritt das Problem auf. Excel kann keine negative Zeit anzeigen. Wer hilft mir weiter? Vielen Dank dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HuDeanY Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 wie wärs wenn du das minimum der beiden zeiten (schätz und ist) addierst weis nur ned ob die min() Funktion auch bei zeiten geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hilft Dir dieser Link weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woddy Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hi ! Danke der Link hat mir weitergeholfen. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich diesen Wert nicht weiter verwenden kann, da es ein Text ist. Hat vielleicht hierführ noch jemand eine Idee. Eine Möglichkeit wäre auch die Zeit in eine Dezimalzahl umzurechnen (Bsp: -0:30 = -0,5) Das wäre mir auch noch egal. Vielleicht hat jemand eine Idee von euch. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woddy Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 wie wärs wenn du das minimum der beiden zeiten (schätz und ist) addierst weis nur ned ob die min() Funktion auch bei zeiten geht dann habe ich aber immer noch keine negative Zeitangabe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Eine andere Möglichkeit als Industrieminuten zu verwenden sehe ich auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_1 Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Versuch´s mal damit. Zelle formatieren -> Benutzerdefiniert -> [h]:mm eingeben Viele Grüße Stefan_1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woddy Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Versuch´s mal damit. Zelle formatieren -> Benutzerdefiniert -> [h]:mm eingeben Viele Grüße Stefan_1 Schade dies fürt auch nicht zum Erfolg. Trotzdem Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woddy Geschrieben 21. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Gibt es die Möglichkeit die Differenz zweier Zeiten als Dezimalwert darzustellen? Ich meine damit 12:00 Uhr bis 12:15 sind 0,25 Stunden. Dann wäre mir auch geholfen. Vielen Dank für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.