DonCarlo Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hallo, ich hatte bisher ein PC mit Win95, ein PC mit WinMe und ein PC mit Win98 mit einem Router Dlink 624+ vernetzt. Nun kommt ein PC mit Windows XP Prof. (FAT32) per Kabel und ein Notebook mit Windows XP Prof. (FAT 32) per WLAN dazu. Jeweils Datei-und Druckerfreigabe ist installiert. Feste IP-Adresse sind vergeben. Auf jedem PC sind gleiche Benutzer mit gleichem Passwort angelegt. Auf den XP-Rechnern ist das Gastkonto jeweils deaktiviert. Alle Firewalls sind deaktiviert. Jeder Rechner kann jeden sehen und auch auf ihn zugreifen. Sobald ich auf den Win95/Me/98-Rechnern die Dateifreigabe von Vollzugriff auf Dateifreigabe mit Kennwort ändere und dann mit einem XP-Rechner darauf zugreifen will, werde ich auch nach dem Kennwort gefragt. Gebe ich dann das Richtige Kennwort ein, wird dies nicht akzeptiert und zur erneuten Eingabe aufgefordert. Kann mir jemand helfen oder einen guten Rat geben? Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freeed Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 installier mal das IPX Protokoll und versuchs dann nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonCarlo Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Habe ich gemacht, aber das Problem besteht weiterhin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Das IPX/SPX Protokoll ist nicht noetig. Es reicht als Protokoll allein TCP/IP aus. siehe hier: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=29767 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freeed Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Das IPX/SPX Protokoll ist nicht noetig. Es reicht als Protokoll allein TCP/IP aus. siehe hier: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=29767 sobal du einen pc mit <NT ins netzwerk integrierst benötigst du IPX um daten zu denen zu schicken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 sobal du einen pc mit <NT ins netzwerk integrierst benötigst du IPX um daten zu denen zu schickenNein, das ist absolut nicht der Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.