Zum Inhalt springen

kein Zugriff mit Xp auf Win Me Dateifreigabe

DonCarlo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte bisher ein PC mit Win95, ein PC mit WinMe und ein PC mit Win98 mit einem Router Dlink 624+ vernetzt. Nun kommt ein PC mit Windows XP Prof. (FAT32) per Kabel und ein Notebook mit Windows XP Prof. (FAT 32) per WLAN dazu. Jeweils Datei-und Druckerfreigabe ist installiert. Feste IP-Adresse sind vergeben. Auf jedem PC sind gleiche Benutzer mit gleichem Passwort angelegt. Auf den XP-Rechnern ist das Gastkonto jeweils deaktiviert. Alle Firewalls sind deaktiviert. Jeder Rechner kann jeden sehen und auch auf ihn zugreifen. Sobald ich auf den Win95/Me/98-Rechnern die Dateifreigabe von Vollzugriff auf Dateifreigabe mit Kennwort ändere und dann mit einem XP-Rechner darauf zugreifen will, werde ich auch nach dem Kennwort gefragt. Gebe ich dann das Richtige Kennwort ein, wird dies nicht akzeptiert und zur erneuten Eingabe aufgefordert. Kann mir jemand helfen oder einen guten Rat geben? Vielen Dank.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...