Lezlie Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Ich hab einen bestehenden Funktionsbaustein. Von diesem aus soll nun ein Dynpro angezeigt (CALL SCREEN XXX) werden. Das Dynpro enthält einen Custom Container, in dem ein Dokument aus einer Tabelle angezeigt werden soll. Nun hab ich ein Dynpro angelegt und wollte im PBO das Dokument aus der Tabelle auslesen, die im FuBa aufgebaut wurde, und dieses Anzeigen Nun zu meiner Newbie-Frage: - Im PBO sind die Tabelle und die anderen Daten ja erstmal nicht bekannt. Wie bekomme ich sie aber als bekannt dorthin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 ich versteh wirklich 0%... wozu der baustein? is das n muss oder is der da nur aus spaß drin? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lezlie Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Der Baustein ist schon vorhanden ... das Dynpro ist ne Erweiterung bzw. ne Korrektur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Der Baustein ist schon vorhanden ... das Dynpro ist ne Erweiterung bzw. ne Korrektur. also ich hoffe mal ich hab dich richtig verstanden (was zugegebenermaßen echt schwer ist) warum übergibst du die tabelle die du im FB hast nicht einfach als rückgabewert an dein Programm? oder lies dein "Dokument" im FB aus und gib nur das zurück... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lezlie Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Sorry, dass ich mich so schlecht ausdrücke ... aber ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll. :confused: Also im FB wird die ganze Vorarbeit gemacht und das Dokument in eine Tabelle geschrieben. Danach soll dann die Anzeige des Dokumentes erfolgen. Dazu hab ich jetzt das Dynpro mit CALL SCREEN aufgerufen. Im PBO des Dynpros steht nun folgendes: MODULE D1010_INIT OUTPUT. * SET PF-STATUS 'XXX'. * SET TITLEBAR 'XXX'. IF MY_CONTAINER IS INITIAL. CREATE OBJECT MY_CONTAINER EXPORTING CONTAINER_NAME = 'VIEW' EXCEPTIONS OTHERS = 1. CASE SY-SUBRC. WHEN 0. WHEN OTHERS. RAISE CNTL_ERROR. ENDCASE. ENDIF. IF VIEWER IS INITIAL. CALL METHOD C_OI_CONTAINER_CONTROL_CREATOR=>GET_DOCUMENT_VIEWER IMPORTING VIEWER = VIEWER EXCEPTIONS UNSUPPORTED_PLATFORM = 1. IF SY-SUBRC NE 0. MESSAGE I009. ENDIF. CALL METHOD VIEWER->INIT_VIEWER EXPORTING PARENT = MY_CONTAINER EXCEPTIONS CNTL_ERROR = 1 CNTL_INSTALL_ERROR = 2 DP_INSTALL_ERROR = 3 DP_ERROR = 4. IF SY-SUBRC NE 0. * MESSAGE I009. ENDIF. ENDIF. * ------- hier benötige ich nun den type, subtype, filesize und die tabelle aus dem fb CALL METHOD VIEWER->VIEW_DOCUMENT_FROM_TABLE EXPORTING TYPE = TYPE SUBTYPE = SUBTYPE SIZE = L_FILESIZE SHOW_INPLACE = ' ' CHANGING DOCUMENT_TABLE = L_DATA_C_TAB "falsche form -> content_table benötigt EXCEPTIONS CNTL_ERROR = 1 NOT_INITIALIZED = 2 DP_ERROR_GENERAL = 3 INVALID_PARAMETER = 4 DP_INVALID_PARAMETER = 5. IF SY-SUBRC NE 0. * MESSAGE I009. ENDIF. ENDMODULE. Kannst du damit vielleicht mehr anfangen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lezlie Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Ich hab jetzt einfach mal TYPE, SUBTYPE und L_FILESIZE in das TOP-Include genommen ... aber ich hab keine Ahnung, ob das so ok ist ... Nun hab ich eigentlich nur noch das Problem, dass die Tabellenstruktur nicht stimmt ... Ich hab sowas im FB: DATA: BEGIN OF L_DATA_C_TAB OCCURS 0, LINE(2550) TYPE C, END OF L_DATA_C_TAB. und brauch für den Funktionsaufruf im Dynpro ne Standard Table ... nur wie?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lezlie Geschrieben 27. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 SOLVED! Die Tabelle musste man in Hexform weitergeben, dann funzt es auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.