Hüsi Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Servus, Betriebssystem ist Windows XP! Wie kann ich es da einrichten, dass lokal angelegte User nicht im Anmeldefenster auftauchen. Sprich ich möchte, dass die genauso nicht auftauchen, wie der Administratoraccount. Da über ein script ein neuer User angelegt werden soll, soll das ganze in einer Batch ablaufen. Hat da jemand eine Idee?? THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 habs gefunden wo ichs in der regesty einstelle:HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ WindowsNT\ CurrentVersion\ Winlogon\ SpecialAccounts\ UserList Soll ein Benutzer nicht angezeigt werden, hier einen neuen Eintrag mit den Namen des Benutzers als Datentyp REG_DWORD und setzen den Wert auf: 0 Benutzerkonto nicht anzeigen 1 Benutzerkonto anzeigen (Standard) Nur wie bekomm ich diesen per Batch in die Regesty eingefügt?? Exportieren in ne .reg Datei und diese dann aus dem Script starten will ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HuDeanY Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Programmiers dir doch als win32 anwendung in C++ oder C# da gibts genug funktionen zum bearbeiten der registry Und das entstandene exe file kannst in jede batch einbauen wiesd willst das könntest sogar als programm mit parametern (name etc) erstellen tadaaaah (arbeit grad selber an so ner registry editiererei) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Programmiers dir doch als win32 anwendung in C++ oder C# da gibts genug funktionen zum bearbeiten der registry Und das entstandene exe file kannst in jede batch einbauen wiesd willst das könntest sogar als programm mit parametern (name etc) erstellen tadaaaah (arbeit grad selber an so ner registry editiererei) ne soll in ner batch ablaufen..... kein c (++) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HuDeanY Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 na das programm baust dann in die batch ein ... sozusagen als befehlsaufruf weil meines wissens gibts keinen batch befehl mit dem du auf die registry dann änderungszugriff hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vicious Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 ne soll in ner batch ablaufen..... kein c (++) Das geht schon, habs bei nem Kollegen gesehn! Wenn du mir ein bischen Zeit gibst, dann geh ich im Laufe des Tages mal nachforschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 na das programm baust dann in die batch ein ... sozusagen als befehlsaufruf weil meines wissens gibts keinen batch befehl mit dem du auf die registry dann änderungszugriff hast ich bin mir erstens sicher, dass das auch per batch geht (nur wie ist die frage) und zweitens will ich nicht mit kanonen auf spatzen schießen :bimei @Vicious: Wär lieb, wenn du mal nachschauen würdest. thx im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vicious Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 @Vicious: Wär lieb, wenn du mal nachschauen würdest. thx im voraus Sooo, da ich ein netter Kerle bin, hab ich mir die Mühe gemacht und glaub sogar Erfolg gehabt! Es gibt den Standard-Befehl "reg add", mit dem hab ich dir mal die Befehlszeile geschrieben, die einen neuen User anlegt und den DWORD-Key auf "0" setzt reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList" /v UsErNaMe /t REG_DWORD /d 0 Hoffe das war, was du wolltest.... :cool: RoB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vicious Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Irgendwie hat es da unnötige Leerzeichen reingeschoben... Hier nochmal ohne "Code-Fenster" reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList" /v UsErNaMe /t REG_DWORD /d 0 Edit: Ich weis nicht warum, aber der setzt mir immer zwischen "UserLis" und dem "t" ein Leerzeichen!??!! Aber bist hoffentlich schlau genug um das zu erkennen und abzuändern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.