Ty4Pi Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 was kann man denn da heutzutage empfehlen ..bzw. von welchen firmen abraten? ich nutze es zwar nicht häufig aber nen krachmacher wollte ich eigentlich nocht haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freeed Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 geil sind natürlich die slot-in dvd laufwerke von pioneer, die gibts aber kaum noch neu zu kaufen, ich hab meins schon 4 jahre und es läuft noch einwandfrei. ansonsten kann man eigentlich die von LiteOn oder von LG empfehlen, da sie günstig und gut sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 ja..das pioneer hatte ich als SCSI variante .... das war schon geil ... liteon ..ich weiss nicht... da sind die zugriffszeiten so ewig lang:) LG... koennte ich mal ausprobieren .... hatte ich bisher noch nie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Ich habe auch noch ein Pioneer (ich glaube mit der 106 in der Bezeichnung), dies ist jedoch die Variante mit der Schublade. An sich ist das Laufwerk ganz gut, aber es ist doch recht laut. In meinem Haupt-PC habe ich jetzt ein Toshiba (1902), das ist ziemlich leise, jedoch nicht so schnell wie das Pioneer, zumindest das Auslesen von Audio-CDs mit CDex dauert länger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebbolein Geschrieben 20. Januar 2005 Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 MSI kann ich nicht empfehlen. Meine Eltern haben so eins und einige Spiele schafft das Laufwerk nicht (originale). Es kommt nicht damit zurecht und sowas muss ja wohl nicht sein, trotz firmwareupdate und sonst hab ich n Pioneer A06 mit Schlitz und da läuft alles drauf (habs seid 3 Jahren) und n MSI DVD Brenner, gekauft bevor meine Eltern das DVD Laufwerk hatten. Der brennt und brennt ... mehr muss er ja auch nicht Und früher hatte ich mal ein Plextor, das Ding war auch Sau gut, kann man nur empfehlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hodata Geschrieben 22. Januar 2005 Teilen Geschrieben 22. Januar 2005 Ich habe in der Firma z.Z. ca. 50 Laufwerke im Einsatz. Pioneer und LG kann man immer nehmen. Davon hat sich noch nie eins verabschiedet und sie lesen fast jede Marke. Bei den Brennern, egal welcher Type hat seit Jahren LG die Nase vorn. DVD+-R/RW lesen ist seit Jahren kein Problem, die Neuen schreiben bis hin zu DVD_VR +/- alles. Miesepeter ist bei uns Sony, warum auch immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 24. Januar 2005 Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Ich habe mir (damals) ein Toshiba gekauft - War zu der Zeit immer Testsieger und man konnte es ziemlich leicht auf Codefree schalten. Hatte auch extrem selten Probleme mit Lesefehlern und das obwohl ich grundsätzlich keine CD/DVD Hüllen verwende sondern nur Spindeln mit der Masse an Rohlingen. Alternativ aber teuer die Plextor-LWs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.