beltoras Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hi, >"ich wurde eben gefragt ob es stimmt, dass wenn man(n) eine Ausbildung zum Fachinformatiker abbricht und im darauffolgendem Jahr wieder eine (in einem anderen Betrieb) beginnen möchte, diese nicht beginnen darf?"< Nun konnte ich durch die Suchfunktion nichts weiteres finden, und dachte mir ich mach ma diesen Thread auf wobei ich hoffe auf Erfolg zu stoßen. Da ich versuchen möchte meinem Freunden (rein platonisch ) etwas näheres berichten zu können würde ich mich über jeden Post freuen,.... Ein einfaches "Ja, man darf keine Ausbildung im gleichen Beruf beginnen",... oder ein einfaches "Nein, man darf" wäre schon genügend. Ich danke im Vorraus. MfG bel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Ein einfaches "Ja, man darf keine Ausbildung im gleichen Beruf beginnen",... oder ein einfaches "Nein, man darf" wäre schon genügend. Nein, nicht ganz, denn es kommt auf die Art der Beendigung an: § 15 BBiG Kündigung (1) Während der Probezeit kann das Berufsausbildungsverhältnis jederzeit ohne Einhalten einer Kündigungsfrist gekündigt werden. (2) Nach der Probezeit kann das Berufsausbildungsverhältnis nur gekündigt werden 1. aus einem wichtigen Grund ohne Einhalten einer Kündigungsfrist, 2. vom Auszubildenden mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen, wenn er die Berufsausbildung aufgeben oder sich für eine andere Berufstätigkeit ausbilden lassen will. (3) Die Kündigung muß schriftlich und in den Fällen des Absatzes 2 unter Angabe der Kündigungsgründe erfolgen. (4) .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 nur aus interesse, wäre eine andre fachrichtung dann schon ok? z.b. den AE abbrechen und den SI anfangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beltoras Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 moin ihr beiden die Information müsste mir reichen, ich danke euch,... ich dachte schon es kämen keine informativen antworten doch ich muss sagen "spitzenklasse" :uli ! Ich wünsch euch noch einen schönen Dienstag und viel Spass in der Schule / Betrieb usw. Ich werde erst ma ne kleine runde weiterschlafen und was süßes träumen :floet: bis denne byeeeee bel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.