Hajooo Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hallo, man hört ja immer öfters von Online Banking! Dies soll auch günstiger sein, als am Schalter! Jetzt aber die Frage: Wie sicher ist Online Banking ? Was meint Ihr? Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speck0r Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Also ich denke die größte Gefahr ist es, seine Daten aufm Rechner zu speichern, die eigentliche Verbindung geht normalerweise über eine gesicherte Leitung. Ich nutze seit etwa 3 Jahren Internet Banking und hatte bisher keine Probleme damit. Und weil ich Überweisungen nur noch online mache, bekomm ich nen Prozent Zinsen mehr. Und weil meine Mudder noch bei der Bank arbeitet bekomm ich noch nen Prozent mehr, so dass ich nu scho 2,25 % bekomme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hi, am grundsätzlichen Online-Banking ist nix unsicher. Mißbrauch entsteht durch Fahrlässigkeit der Benutzer, ob online oder die Geheimzahl auf die EC-Karte geklebt... Frag mal bei deinem Geldinstitut nach bekannten Missbrauchsfällen zum Thema Online-Banking, dazu im Vergleich "klassische" Missbrauchsfälle, am besten auch prozentual. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hallo, man hört ja immer öfters von Online Banking! Willkommen in der Gegenwart Hallo, Wie sicher ist Online Banking ? Das klassische Pin Tan verfahren direkt über den Browser ist relativ sicher. Du solltest nur nicht auf Links in irgendwelchen Emails oder dritt Seiten klicken und dann Online Banking machen, sondern die URL direkt in die Browser Adressleiste eingeben. Somit bist du vor Phishing sicher. In öffentlichen Netzen könnte dir noch jemand ein falsches SSL Zertifikat über ARP Spoofing unterschieben, also wenn eine SSL Warnung kommt, misstrauisch werden. Besser gar nicht von Internetkaffees, Schule oder öffentlichen Hotspots aus Internetbanking betreiben. Auch Speichern von Formularinhalten und Passwörtern sollte im Browser augeschaltet werden. Und zu guter letzt den maximalen Tagesbetrag an Überweisungen möglichst niedrig von der Bank einstellen lassen. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.