dummabua Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hi, also ich habe hier einen Suse 9.1 Server. auf diesem Server läuft ein Skript, welches IP Adressen prüft. Die Ergebnisse dieser Prüfung sollen auf einen Oracle Cluster geschrieben werden. Ist ein Perl Script. Also folgende Module installiert: DBD-Oracle-1.16 DBI-1.46 Das Problem das ich habe taucht auf, wenn ich für das DBD-Oracle Modul das Makefile erstellen will. Der Oracle Client wurde runtergeladen und installiert. zumindest sagt er mir: "package oracle-instantclient-basic-10.1.0.2-1 is already installed" doch wie gesagt, wenn ich das Makefile erstellen will, sagt er mir: linux:/home/netid/module/DBD-Oracle-1.16 # perl Makefile.PL Using DBI 1.46 (for perl 5.008003 on i586-linux-thread-multi) installed in /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.3/i586-linux-thread-multi/auto/DBI/ Configuring DBD::Oracle ... >>> Remember to actually *READ* the README file! Especially if you have any problems. The ORACLE_HOME environment variable value (/usr/lib/oracle/10.1.0.2) is not valid. It must be set to hold the path to an Oracle installation directory on this machine (or a machine with a compatible architecture) See the README.clients file for more information. ABORTED! Ich hab mal die README durchgeschaut, aber nichts gefunden. Die ORACLE_HOME Variable sollte aber stimmen (mit "find" nachgeprüft). bin ratlos mach ich irgendetwas falsch (naja tolle Frage ) aber was??? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chweiss Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hi, /usr/lib/oracle/10.1.0.2 ist nicht für ORACLE_HOME, sondern für LD_LIBRARY_PATH gedacht. Folgendes habe ich in Google gefunden: http://www.nntp.perl.org/group/perl.dbi.dev/3121?show_headers=1 http://www.mail-archive.com/dbi-dev@perl.org/msg03393.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.