beowolf Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 hallo leute kann mir einer weiter helfen und zwar muß ich die access tabellen in einer mysql db estellen. Kann mir einer sagen wie ich das am besten machen kann da ich zwar nur die tabellen auslesen kann aber nicht erstellen kann. Da ich nicht weiß wie ich denn tabellen namen und die feld namen und felddatentyoen übergeben kann. na ich hoffe mal das ich hier im richtigen abschnitt des forums bin. mfg beowolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Warum willst Du von Access aus mit VBA Tabellen in MySQL erstellen? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beowolf Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 mh weil ich ein tool für access schreiben soll womit ich eine datenbank und die dazugehörigen tabellen in einer mysql datenbank erstellen soll. damit man die daten auch online abfragen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Verwirf den Gedanken mal. Oder überzeuge deinen Auftraggeber das das nicht sehr sinvoll ist. Um eine MySQL Datenbank zu erstellen gibt es diverse Tools um genau das zu machen. Von mir aus kann man auch ein PHP Skript machen was die Tabellen anlegt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beowolf Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 du ich weiß das aber der will umbediengt ein tool das man in eine access datenbank einbinden kann um die mysql datenbank zu erstellen und sie dann auch noch mit denn daten aus der datenbank ab zu gleichen. Naja und ich darf mich damit wieder mal rum prügeln und zu sehen wie ich da hin bekomme. und da das auch noch mein abschluss projekt ist, ist das noch schlimme das ich das nicht hin bekomme oder mich damit so lange auf halte. mfg beowolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Also ich würde anstatt der MySql Datenbank die MSDE bevorzugen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beowolf Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 ja aber das tool soll eine mysql db anlegen weiß da keiner rat wie ich das am beste machen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 AChso ok, mach ne verbindung zum server auf und erstell sie mit sql statements, hilft dir das? oder noch genauer ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beowolf Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 du so weit bin ich auch schon du ich kann auch schon die tabellen auslesen das heit tabelen namen,feldname und denn datentypen jetzt muß mir nur noch einer dabei helfen das ich daraus eine mysqltabele erstellen kann ohne die werte aus hand ein zu geben sonder das es sich die werte aus der access tabelle holt. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.