DonMega Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hallo zusammen... Ich hätte da mal ne kleine Frage: Ist es möglich die Quelle eines Virus herauszufinden? Folgendes Beispiel: Wir hier großes Firmennetzwerk, viele PCs und Notebooks. Auf einem Rechner wird jetzt ein Virus gefunden. Kann man jetzt den Weg des Virus irgendwie zurückverfolgen und seinen Ursprungsort im Firmennetzwerk herausfinden? Wäre cool wenns da irgendne Lösung für das Problem geben würde. Danke schonmal im vorraus... Greez Don Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 18. Januar 2005 Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hi, meiner Meinung nach geht das so einfach nich. Wird denn der komplette Netzwerkverkehr geloggt? Du weisst ja nichtmal ob der Virus übers Netzwerk kam, übers Internet oder über einen Datenträger. Gerade bei der Rückverfolgung auf Individuen kommen dazu noch eventuelle Datenschutzrechtliche Probleme. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonMega Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Genau das habe ich mir leider gedacht... Aber naja, muss ich mir halt was anderes einfallen lasse... Danke für die schnelle Antwort CU Don Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.